BPOLI MD: Mutmaßlicher Dieb mit Hausverbot beleidigt und bedroht Bundes-polizisten

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

Halle/Saale (ots)

Am Freitag, den 20. Januar 2023 entwendete ein Mann gegen 08:10 Uhr in einem Geschäft im Hauptbahnhof Halle/Saale Lebensmittel und Ziga-retten. Dies bemerkte ein Angestellter des Marktes und informierte Sicherheitsmitarbeiter der Bahn. Diese stellten den Mann, informierten die Bundespolizei und hielten den 23-jährigen Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Streife fest. Dieser war nicht gewillt, dass Diebesgut zurückzugeben und es musste ihm mit einfacher körperlicher Gewalt abgenommen werden. Dagegen wehrte er sich und musste gefesselt werden. Da der Afghane kein Ausweisdokument bei sich führte, wurde er zur Identitätsfeststellung mit zur Dienststelle der Bundespolizei genommen. Bei der sich anschließenden Durchsuchung wehrte er sich erneut durch aktives Wegdrehen, Wegstemmen und Versteifen. Zudem beleidigte und bedrohte er die Einsatzkräfte massiv, unter anderem auch mit dem Tod. Nach dem seine Identität zweifelsfrei feststand, kam heraus, dass gegen den Mann ein Hausverbot für den Bahnhof vorliegt. Nach Abschluss aller strafprozessualen Maßnahmen wurde er dementsprechend bis zum Haupteingang gebracht. Beim Verlassen des Hauptbahnhofes beleidigte er einen Bundespolizisten erneut. Sein gesamtes Gebaren bringt ihm folglich gleich mehrere Strafanzeigen wegen Diebstahls, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Bedrohung und Hausfrie-densbruchs ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*