BPOLI-OG: Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr/ Bundespolizei warnt vor Gefahren …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Offenburg

Achern (ots)

Die Bundespolizei in Offenburg wurde gestern Morgen durch die deutsche Bahn über abgetrennte Kabel auf den Schienen der Rheintalbahn informiert.
Bislang unbekannte Täterschaft legte Höhe Achern ein Kabel der Linienzugbeeinflussung auf die Gleise der Rheintalbahn. Die abgetrennten Kabel wurden von einem durchfahrenden Zug überfahren und abgerissen, hierbei kam es jedoch zu keinen Signalstörungen, weshalb die Beschädigung erst nachträglich bemerkt wurden. Ein Techniker der deutschen Bahn konnte den Schaden schnell beheben und dadurch weitere Störungen, Verspätungen und Zugausfälle verhindern. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht derzeit davon aus, dass das Auflegen der Kabel auf die Gleise mutwillig erfolgte. Zu möglicher Täterschaft liegen derzeit aber keinerlei Erkenntnisse vor.

Die Bundespolizei warnt:

Personen, die sich unbefugt im Bereich der Gleise aufhalten, begeben sich in Lebensgefahr! Züge fahren mit Geschwindigkeiten von über 160 Stundenkilometern, können Hindernissen nicht ausweichen und haben einen sehr langen Bremsweg. Häufig verlieren Menschen hier durch Fahrlässigkeit ihr Leben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*