BPOLI-OG: International gesuchter Straftäter nach Kontrolle durch eine gemeinsame …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Offenburg

Kehl/Karlsruhe (ots)

Gestern Nachmittag gelang einer gemeinsamen Streife von Bundespolizei und französischer Grenzpolizei, im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, die Festnahme eines international gesuchten Straftäters.

Gegen einen 42-jährigen albanischen Staatsangehörigen, der in einem Fernreisezug von Straßburg nach Karlsruhe kontrolliert wurde, bestand ein internationaler Haftbefehl seines Heimatlandes aufgrund von Betrugsdelikten.

Nach Erlass der Festhalteverfügung am Amtsgericht Offenburg, wurde der gesuchte Straftäter ins Gefängnis gebracht, wo er nun im Rahmen der internationalen Rechtshilfe auf seine Auslieferung nach Albanien wartet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*