BPOLI-OG: Kinder legen Steine auf die Gleise und begeben sich in Lebensgefahr

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Offenburg

Eutingen im Gäu (ots)

Bislang Unbekannte legten am 19. Mai gegen 21:15 Uhr Schottersteine auf die Gleise der Gäubahn. Zur beschriebenen Uhrzeit beobachtete der Triebfahrzeugführer eines InterCity an den Bahngleisen, mehrere Kinder, die sich bei Erkennen des Zuges rasch entfernten. Kurze Zeit später verspürte er einen Schlag und leitete daraufhin eine Schnellbremsung ein. Vor Ort konnten Steinmehlspuren auf den Schienen festgestellt werden. Der Zug wurde jedoch nicht beschädigt.
Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Kollegen der Landespolizei verlief ergebnislos.

In diesem Zusammenhang weist die Bundespolizei auf die Gefahren im Bahnbereich hin. Personen, die sich unbefugt im Gleisbereich aufhalten, setzen sich oft unbewussten Gefahren aus. Eine mögliche Gefahr von vielen ist, von durchfahrenden Zügen erfasst und dabei schwer verletzt oder gar getötet zu werden. Das Auflegen von Steinen ist kein “Dummjungenstreich”. Überfährt ein Zug z.B. Schottersteine fliegen Splitter oder ganze Steine wie Geschosse in alle Richtungen. Bahnanlagen sind kein Abenteuerspielplatz!

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*