BPOLI PW – GdpD POM: Bundespolizei vollstreckt offene Haftbefehle

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen

Pasewalk / Pomellen (ots)

Für einen Georgier und einen Polen endete die gestrige Einreise nach Deutschland nicht positiv. Der polnische Staatsangehörige konnte seine Reise zwar nach Zahlung der geforderten Geldstrafe fortsetzen, den Georgier wurde nach seiner Festnahme in die Justizvollzugsanstalt überstellt.
Gegen 09:15 Uhr wurde der 28jährige Georgier durch Kräfte der Bundespolizeiabteilung Blumberg an einem Fahndungspunkt auf der BAB 11, Amtsplatz Nord Pomellen überprüft. Er wurde durch die Staatsanwaltschaft Essen wegen Diebstahls zur Ableistung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 5 Monate ausgeschrieben. Weiterhin suchte ihn die Staatsanwaltschaft Köln, die eine Geldstrafe von 160,- Euro ebenfalls wegen Diebstahls festgelegt hatte. Zusätzlich hatte ihn die Staatsanwaltschaft Duisburg noch wegen Diebstahls und Erschleichen von Leistungen ausgeschrieben.

Knapp zwei Stunden später wurde ein 40jähriger polnischer Staatsangehöriger auf der BAB 11, ebenfalls am Fahndungspunkt durch die vor Ort agierenden Bundespolizisten festgestellt und kontrolliert. Die fahndungsmäßige Überprüfung der Person ergab eine Ausschreibung zur Festnahme/Strafvollstreckung durch die Staatsanwaltschaft Neuruppin wegen “Fälschung beweiserheblicher Daten”. Nach Zahlung einer Geldstrafe von 240EUR sowie den angesetzten Kosten in Höhe von 77EUR Euro ersparte er sich die 16tägige Ersatzfreiheitsstrafe.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer
Dienststelle Pomellen
Lars Petersen
Telefon: +49 38378 230-130
E-Mail: lars.petersen@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.

Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
“Bundespolizei See”, um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:

der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
– die bahnpolizeilichen Aufgaben
– die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.

Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*