BPOLI S: 19-Jähriger leistet Widerstand gegen polizeiliche Maßnahmen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

Stuttgart (ots)

Ein 19-Jähriger fuhr am gestrigen Dienstagmittag (10.05.2022) zunächst ohne ein gültiges Ticket mit einem Fernzug und leistete anschließend am Stuttgarter Hauptbahnhof Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen.
Der marokkanische Staatsangehörige fuhr bisherigen Erkenntnissen zufolge zunächst mit dem ICE von Frankfurt nach Stuttgart, als er bei der Kontrolle durch eine Mitarbeiterin der Deutschen Bahn offenbar kein gültiges Ticket vorzeigen konnte. Da er zudem wohl seine Identität nicht preisgeben wollte, wurde eine Streife der Bundespolizei über den Sachverhalt informiert. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten den jungen Mann bei der Ankunft des Fernzuges am Stuttgarter Hauptbahnhof um kurz vor zwölf feststellen und einer Kontrolle unterziehen. Der 19-Jährige weigerte sich von Anfang an mit der Streife zu kooperieren, verhielt sich aggressiv und widersetzte sich den polizeilichen Maßnahmen, weshalb er schließlich gefesselt und zu Boden gebracht werden musste. Anschließend wurde der Beschuldigte für weitere Maßnahmen auf die Dienststelle verbracht.
Gegen den jungen Mann ermittelt nun die Bundespolizei unter anderem wegen des Verdachts des Erschleichens von Leistungen und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Denis Sobek
Telefon: 0711/55049 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*