BPOLI S: 63-Jährige sorgt für Unruhe im Hauptbahnhof Stuttgart

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

Stuttgart (ots)

Stuttgart: Am gestrigen Donnerstag (30.03.2023) kam es am Hauptbahnhof Stuttgart zu insgesamt drei Vorfällen in Folge mit einer 63-jährige Frau.

Gegen 12:30 Uhr soll eine 63-jährige deutsche Staatsangehörige versucht haben, die 43-jährige Mitarbeiterin eines Bäckerei-Shops mit der Kleingeld-Ablage aus Holz zu schlagen und anschließend ein Kartenlesegerät auf dem Boden geworfen haben. Grund für diese Streitigkeit sollen sprachliche Verständnisprobleme gewesen sein. Die eintreffenden Bundespolizisten erteilten der Beschuldigten einen Platzverweis für den Hauptbahnhof Stuttgart und nahmen eine Strafanzeige wegen des Versuchs einer gefährlichen Körperverletzung auf.
Gegen 14:00 Uhr verstieß die renitente Frau gegen den Platzverweis und begab sich zu einem anderen Backshop am Hauptbahnhof. Dort kam es ebenfalls zu einer Auseinandersetzung mit zwei Zeugen, bei der die Frau beide beleidigte und anschließend eine Getränkeflasche ohne zu bezahlen mitnahm. Weil die 63-jähriger Beschuldigte sich von allen Maßnahmen der Bundespolizisten unbeeindruckt zeigte und sie erneut gegen den Platzverweis verstieß, nahmen die Beamten die Frau in Gewahrsam und verbrachten sie auf das Bundespolizeirevier. Gegen sie wird nun wegen des Versuchs einer gefährlichen Körperverletzung, des Verdachts einer Sachbeschädigung sowie des Diebstahls und der Beleidigung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Janna Küntzle
Telefon: 0711 / 55049 – 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*