BPOLI S: Bedrohung und Beleidigung am Hauptbahnhof Ulm

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

Ulm (ots)

Zu einer Bedrohung und einer Beleidigung ist es am Samstagabend (20.05.2023) gegen 20:50 Uhr am Hauptbahnhof Ulm gekommen.
Ersten Erkenntnissen zufolge soll ein 58-Jähriger offenbar grundlos einen 43-jährigen Reisenden am Bahnsteig 8 beleidigt und anschließend bedroht haben. Alarmiert Kräfte der Bundespolizei trafen den 58-jährigen mutmaßlichen Täter vor Ort an und kontrollierten ihn. Im weiteren Verlauf der Personenkontrolle verhielt sich der deutsche Staatsangehörige zunehmend aggressiv und beleidigte auch die Beamten. Anschließend ging er in bedrohlicher Weise auf eine eingesetzte Bundespolizistin zu, sodass es zum Einsatz von Pfefferspray kam. Hinzugezogene Sanitäter versorgten den im Alb-Donau-Kreis wohnhaften Mann aufgrund einer leichten Augenreizung. Er muss mit einem Strafverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung, sowie der Beleidigung rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Meriam Kielneker
Telefon: 0711 / 55049 – 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*