BPOLI S: Bilanz zum 82. Stuttgarter Frühlingsfest

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

Stuttgart (ots)

Die verstärkten Einsatzmaßnahmen der Bundespolizeiinspektion Stuttgart anlässlich des 82. Stuttgarter Frühlingsfestes zeigten Wirkung:
Durch das Fehlen der Festzelte war es aus Sicht der eingesetzten Bundespolizeikräfte merklich ruhiger als noch im Jahr 2019. Dies spiegelte sich auch in der Gesamtanzahl der Straftaten mit Frühlingsfestbezug im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion Stuttgart wider. Diese verringerten sich um rund 40 Prozent.
Der starke Rückgang war ebenfalls bei Körperverletzungsdelikten sowie tätlichen Angriffen auf Vollstreckungsbeamte bemerkbar. Die Zahlen liegen hier im niedrigen einstelligen Bereich.
Den Schwerpunkt der Einsatzmaßnahmen stellte neben dem Stuttgarter Hauptbahnhof und dem Bahnhof Bad Cannstatt auch der Nahverkehr im gesamten VVS-Bereich dar. Die Reisenden nahmen die hohe Präsenz von Polizeibeamten an den Bahnhöfen und in den Zügen sehr positiv auf.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Katharina Hamm
Telefon: 0711/55049 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*