BPOLI S: Einsatzkräfte nach Diebstahl angegriffen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

Stuttgart (ots)

Ein 28-Jähriger hat am gestrigen Mittwochmorgen (05.10.2022) Einsatzkräfte der Bundespolizei angegriffen nachdem er zuvor am Stuttgarter Hauptbahnhof Reisende belästigt und Waren aus einem Lebensmittelgeschäft entwendet hatte.
Bisherigen Informationen zufolge soll der deutsche Staatsangehörige am gestrigen Morgen gegen 06:00 Uhr mehrere Reisende belästigt und auch Waren aus einem Lebensmittelgeschäft am Querbahnsteig entwendet haben. Eine alarmierte Streife konnte den 28-Jährigen kurze Zeit später antreffen und einer Kontrolle unterziehen. Aufgrund des unkooperativen und aggressiven Verhaltens des Mannes wurde dieser mit Hilfe einer zweiten Streife für die weiteren polizeilichen Maßnahmen auf die Dienststelle verbracht. Auf dem Weg zum Bundespolizeirevier Stuttgart beleidigte der Beschuldigte die Einsatzkräfte mehrfach und weigerte sich den Anweisungen Folge zu leisten. Auf der Dienststelle selbst attackierte der in Stuttgart wohnhafte Mann die Beamtinnen und Beamten schließlich weshalb er zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Durch den Vorfall wurden drei Einsatzkräfte leicht verletzt, benötigten jedoch keine medizinische Versorgung.
Gegen den 28-Jährigen ermittelt nun die Bundespolizei unter anderem wegen des Verdachts des Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und des Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Denis Sobek
Telefon: 0711 / 55049 – 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*