BPOLI S: Kinder legten Schottersteine auf

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

Eislingen (Fils) (ots)

Am gestrigen Abend (28.03.2022) legten drei Kinder am Bahnhof Eislingen/Fils Schottersteine auf die Gleise, welche von einem Zug überfahren wurden.
Gegen 19:30 Uhr am Montagabend (28.03.2022) informierte der Lokführer des Zuges RE 4228 auf seinem Weg von Lindau in Richtung Stuttgart die Bundespolizei darüber, dass er soeben Schottersteine überfahren haben soll, die wohl durch drei Kinder aufgelegt wurden.
Durch eine Streife konnten drei Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren vor Ort festgestellt werden. Sie wurden nach einer Ansprache über Gefahren im Bahnverkehr ihren Eltern übergeben.
Aufgrund des Vorfalls wurde die Strecke zwischen Lindau und Stuttgart für 45 Minuten gesperrt.
Es entstand durch das Auflegen der Steine auf die Schienen kein Personen- oder Sachschaden.
Die Bundespolizei warnt in diesem Zusammenhang: Hindernisse wie diese können einen Zug zur Entgleisung bringen. Durch umherfliegende Schottersteine gefährden die Täter sich nicht nur selbst massiv, sondern vor allem auch Zugpassagiere und wartende Reisende.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Katharina Hamm
Telefon: 0711 / 55049 – 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*