BPOLI S: Mehrere Personen auf LKW entdeckt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

23.02.2022 – 09:47

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

Leingarten (ots)

Beim Entladen seines LKWs auf dem Gelände einer Spedition in Leingarten, stellte der LKW-Fahrer am gestrigen Nachmittag (22.02.2022) fünf afghanische Staatsangehörige fest und informierte die Polizei.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte auf dem Speditionsgelände konnten diese den 46-jährigen LKW Fahrer sowie fünf afghanische Staatsangehörige, die alle unversehrt waren, feststellen. Der LKW Fahrer gab an, vor zwei Tagen im Kosovo gestartet zu sein und in Ungarn über Nacht eine Pause gemacht zu haben.
Nach bisherigen Erkenntnissen soll eine bislang unbekannte Person die fünf Männer im Alter von 16 bis 29 Jahren beim Halt des LKWs in Ungarn auf den Sattelauflieger gelassen haben.
Da die Personen keine gültigen Ausweisdokumente vorlegen konnten und zudem ein Schutzersuchen gegenüber den Beamten äußerten, wurden sie für weitere Maßnahmen auf das Bundespolizeirevier nach Heilbronn verbracht. Im Anschluss daran wurde der 16-Jährige an eine Jugendschutzeinrichtung übergeben, während die anderen vier Personen zur Landeserstaufnahmestelle nach Karlsruhe weitergeleitet wurden.
Die Bundespolizei hat nun die Ermittlungen in dem Sachverhalt übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Katharina Hamm
Telefon: 0711/55049 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*