BPOLI-SB: Drittligabegegnung zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem VFL Osnabrück – …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken

Saarbrücken (ots)

Am heutigen Samstag trafen der 1. FC Saarbrücken und der VFL Osnabrück im Saarbrücker Ludwigparkstadion aufeinander.

Neben circa 9.300 Fans des 1. FC Saarbrücken reisten hierzu auch rund 1.000 Fans des VFL Osnabrück mit einem Sonderzug aus Niedersachsen an. Die Bundespolizei war mit starken Kräften vor Ort, um – in Zusammenarbeit mit der Polizei des Saarlandes – ein Aufeinandertreffen rivalisierender Fangruppen zu verhindern. Zu diesem Zweck kam auch ein Polizeihubschrauber im Bereich des Hauptbahnhofs Saarbrücken sowie rund um das Ludwigparkstadion zum Einsatz.

Sowohl während der An- als auch der Abreisephase kam es zum Abbrennen von Pyrotechnik und zu vereinzelten körperlichen Auseinandersetzungen. Bei diesen wurden zwei bundespolizeiliche Einsatzkräfte leicht verletzt. Sie konnten ihren Dienst im Anschluss fortsetzen.

Insgesamt sprachen Beamtinnen und Beamte der Bundespolizei 277 Platzverweise aus. Es wurden Strafanzeigen wegen Beleidigung und Besitzes von Betäubungsmitteln gefertigt. Größere Auseinandersetzungen konnten durch die gewohnt gute Zusammenarbeit mit der Polizei des Saarlandes verhindert werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Maxie Imgenberg
Pressesprecherin
Telefon: 06826/522-1006
E-Mail: bpoli.saarbruecken.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*