BPOLI-WEIL: Bedrohung am Bahnhof Efringen-Kirchen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Efringen-Kirchen (ots)

Durch einen 55-Jährigen soll es am Samstagabend zur einer Bedrohung mehrerer Personen am Bahnhof Efringen-Kirchen gekommen sein. Der Tatverdächtige soll dabei ein Messer und einen Feuerlöscher benutzt haben. Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Kräfte der Bundespolizei wurden am Samstag (29.10.2022) um kurz nach 20 Uhr auf eine am Bahnhof Efringen-Kirchen randalierende Person aufmerksam. Zu diesem Zeitpunkt schlug der Mann mit einem Feuerlöscher auf eine am Bahnsteig befindliche Schließfachanlage ein. In der Folge soll er eine am Bahnsteig stehenden Frau beleidigt und den Feuerlöscher in ihre Richtung geworfen haben.
Durch die Kräfte der Bundespolizei konnte der 55-jährige, deutsche Staatsangehörige anschließend vorläufig festgenommen werden.
Im Zuge der ersten Befragungen konnte ermittelt werden, dass der Mann zuvor bereits am Bahnhof durch sein Verhalten aufgefallen sei. Zudem soll er drei Jugendliche lautstark bedroht und provoziert haben. Dabei soll er auch ein Messer hervorgezogen haben.
Durch die Bundespolizei wurde ein Strafverfahren gegen den 55-Jährigen eingeleitet. Bei der Durchsuchung des 55-Jährigen konnte kein Messer bei ihm aufgefunden werden, allerdings führte er eine Kleinmenge Cannabisblüten mit sich. Eine freiwillige Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,1 Promille.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*