BPOLI-WEIL: Bundespolizei nimmt international gesuchter Straftäter auf der A5 fest

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Freiburg im Breisgau (ots)

Auf der A5 bei Freiburg im Breisgau ist der Bundespolizei ein mit internationalem Haftbefehl gesuchter Mann ins Netz gegangen. Der 31-Jährige sitzt jetzt in Auslieferungshaft.

Am frühen Montagmorgen, den 13. März 2023, kontrollierte eine Streife der Bundespolizei den 31-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen auf einer Autobahn Tank- und Rastanlage bei Freiburg im Breisgau. Die Überprüfung der Personalien ergab, dass ein internationaler Haftbefehl von Nordmazedonien gegen den Mann zu vollstrecken war. Wegen eines Körperverletzungsdelikts war der Mann dort verurteilt worden, trat die Haftstrafe jedoch nicht an. Die Bundespolizei nahm den Gesuchten fest und führte ihn einem Haftrichter vor. Daraufhin erfolgte die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt. Dort wartet er auf seine Auslieferung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 – 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*