BPOLI-WEIL: Rheintalbahn bei Heitersheim eine Stunde gesperrt – Ursache war ein Vogel

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Heitersheim (ots)

Ein Lokführer bemerkte am Montagabend einen Schlag an seinem Triebwagen. Zur Abklärung musste der Zugverkehr für eine Stunde ruhen. Kurz nach 20:00 Uhr lief der Zugverkehr wieder normal.

Am Montagabend, den 29. Mai 2023 um 19:04 Uhr, bemerkte ein Triebfahrzeugführer auf Höhe Eschbach einen Schlag an seiner Lok. Daraufhin leitete er eine Schnellbremsung ein, sodass der Zug kurz vor dem Bahnhof Heitersheim zum Stehen kam. Zwischen Bad Krozingen und Heitersheim erfolgte eine beidseitige Streckensperrung. Durch die Einsatzkräfte der Bundespolizei konnte 600 Meter hinter dem Zug eine tote Rabenkrähe im Gleisbereich aufgefunden werden. Um 20:07 Uhr gab der Notfallmanager der DB AG die Gleise für den Bahnverkehr wieder frei.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 – 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*