BPOLI-WEIL: Seit drei Jahren mit Haftbefehl gesucht, Bundespolizei nimmt Gesuchten im …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Weil am Rhein (ots)

Ein wegen Körperverletzung mit Haftbefehl gesuchter Mann ist nach dreijähriger Flucht von der Bundespolizei an der Schweizer Grenze gefasst worden. Er versuchte unbehelligt mit dem Fernreisebus einzureisen. Nun verbüßt er eine 40-tägige Haftstrafe.

Am Montagmorgen (30.01.2023) kontrollierte eine Streife der Bundespolizei den rumänischen Staatsangehörigen am Autobahnübergang Weil am Rhein. Bei der Personalienüberprüfung stellte sich heraus, dass noch ein Haftbefehl zu vollstrecken war. Wegen Körperverletzung verurteilte ein Gericht den Mann vor drei Jahren zu einer Geldstrafe. Da der Gesuchte weder die Strafe zahlte, noch die Ersatzfreiheitsstrafe antrat, erließ die Staatsanwaltschaft Haftbefehl. Zudem werden ihm diverse weitere Straftaten vorgeworfen, weswegen fünf Ersuchen von Staatsanwaltschaften vorlagen, den Aufenthaltsort des Mannes zu ermitteln. Auch gegenüber der Bundespolizei konnte der Mann die Summe nicht aufbringen. Nach der Festnahme erfolgte die Einlieferung in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt. Dort verbüßt der 22-Jährige die Ersatzfreiheitsstrafe.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 – 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*