BPOLI-WEIL: Zu 6000 Euro verurteilter Schleuser durch Bundespolizei festgenommen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Weil am Rhein (ots)

Seit zwei Jahren wurde ein 42-Jähriger mit Haftbefehl gesucht. Er wurde wegen des Einschleusens von Ausländern zu einer Geldstrafe von 6000 Euro verurteilt. Da er die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er festgenommen und verbüßt eine 120-tägige Ersatzfreiheitsstrafe.

Am Freitagnachmittag (16.04.2022) wurde der 42-jährige irakische Staatsangehörige durch eine Streife der Bundespolizei in Weil am Rhein kontrolliert. Im Rahmen der intensivierten Schleierfahndung, wurden auch die Personalien des Mannes überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass er bereits im Jahr 2019 wegen des Einschleusens von Ausländern, von einem deutschen Gericht, zu einer Geldstrafe in Höhe von 6000 Euro verurteilt wurde. Ersatzweise drohte ihm eine 120-tägige Ersatzfreiheitsstrafe. Zum Verhängnis wurde dem in Frankreich lebenden 42-Jährigen der Umstand, dass er die Geldstrafe nie bezahlte. Aufgrund dessen, wurde er seit zwei Jahren mit Haftbefehl in Deutschland gesucht. Weil der Gesuchte die verhängte Geldstrafe auch bei der Bundespolizei nicht bezahlen konnte, wurde er festgenommen und zur Verbüßung der 120-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 172 7476830
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*