Bürgerkrieg in Russland im Sommer

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Kritik am Verteidigungsministerium

Eine bedrohliche Lage herrscht in Russland, denn der Chef der gefürchteten Söldnergruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, hat dem Kreml mit einem Rückzug aus Bachmut gedroht und damit möglicherweise seine eigenen Ambitionen auf die Machtübernahme in Russland offenbart. Seine scharfe Kritik am Verteidigungsministerium und den russischen Streitkräften könnte zu einem verheerenden Bürgerkrieg führen, sollte es zu einem Machtkampf zwischen Prigoschin und Putin kommen.

Schwere Entscheidung

Der Kreml scheint nun vor einer schweren Entscheidung zu stehen: Lässt er Prigoschin in Bachmut im Stich und riskiert damit eine Eskalation des Konflikts oder nimmt er weitere Ressourcen in die Hand, um Prigoschin zu besänftigen? Die Äußerungen von Prigoschin haben nicht nur in Russland für Aufruhr gesorgt, sondern könnten auch seine eigene Position in der Machtstruktur geschwächt haben.

Bürgerkrieg in Russland im Sommer droht

Insgesamt ist die Situation äußerst prekär und es bleibt abzuwarten, wie der Kreml auf die Drohungen von Prigoschin reagieren wird. Ein offener Konflikt könnte verheerende Auswirkungen auf Russland und die gesamte Welt haben.

 

.red.Ray.,
Wertheim, 09.05.2023

Bildergalerie + Umfrage: Haben Sie eine Katze oder Kater?

 

Der Beitrag Bürgerkrieg in Russland im Sommer erschien zuerst auf Wertheim24.de.

Quelle: WertheimerPortal.de /

Ihre WerbePartner Nachrichten auf RayMedia Group Online Zeitungen und Portalen

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*