Bundespolizeidirektion München: Knapp 4.000 Euro sind zu viel

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion München

Bundespolizeidirektion München: Knapp 4.000 Euro sind zu viel

A93 / Kiefersfelden (ots)

Gesuchter Pole muss hinter Gitter

Die Bundespolizei hat am Dienstagabend (24. Mai) bei Grenzkontrollen auf der A93 einen gesuchten Straftäter festgenommen. Gegen den Polen lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Memmingen vor. Er hatte die Wahl, seine Justizschulden in vierstelliger Höhe zu bezahlen oder ins Gefängnis zu gehen.

Bundespolizisten stoppten in der Grenzkontrollstelle bei Kiefersfelden einen Pkw mit polnischen Kennzeichen. Bei Überprüfung der Personalien der Insassen stießen die Beamten auf eine Fahndungsnotierung. Der polnische Beifahrer war vor etwa einem Jahr wegen Trunkenheit im Verkehr zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Seine Strafe in Höhe von rund 3.900 Euro inklusive Verfahrenskosten hatte der 39-Jährige bisher jedoch nicht gezahlt.

Auch bei seiner Festnahme konnte der Gesuchte den vierstelligen Geldbetrag nicht aufbringen. Mangels finanzieller Möglichkeiten blieb ihm nichts Anderes übrig, als die vom Amtsgericht Memmingen vorgesehene 70-tägige Ersatzhaft anzutreten. Die Bundespolizisten brachten den polnischen Staatsangehörigen in die Justizvollzugsanstalt Bernau.

Rückfragen bitte an:

Yvonne Oppermann
Bundespolizeiinspektion Rosenheim
Burgfriedstraße 34 – 83024 Rosenheim
Telefon: 08031 80 26 2201
E-Mail: bpoli.rosenheim.oea@polizei.bund.de

Der bahn- und grenzpolizeiliche Verantwortungsbereich der
Bundespolizeiinspektion Rosenheim, der das Bundespolizeirevier
Garmisch-Partenkirchen zugeordnet ist, erstreckt sich auf die
Landkreise Miesbach, Bad Tölz-Wolfratshausen, Garmisch-Partenkirchen
sowie auf die Stadt und den Landkreis Rosenheim. Die rund 450
Inspektionsangehörigen gehen zwischen Chiemsee und Zugspitze
besonders gegen die grenzüberschreitende Kriminalität vor. In einem
etwa 200 Kilometer langen Abschnitt des deutsch-österreichischen
Grenzgebiets wirken sie vor allem dem Einschleusen von Ausländern
sowie der ungeregelten, illegalen Migration entgegen. Ferner sorgt
die Rosenheimer Bundespolizeiinspektion auf rund 370 Bahnkilometern
und in etwa 70 Bahnhöfen und Haltepunkten für die Sicherheit von
Bahnreisenden und Bahnanlagen. Weitere Informationen erhalten Sie
über oben genannte Kontaktadresse oder unter www.bundespolizei.de
sowie unter www.twitter.com/bpol_by.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*