Die Bayerische Polizei – 1. Nachtrag zum Pressebericht der Polizei München vom 27.10.2021

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Blaulicht Deutschland Polizei Dummy Bild Quelle: Pixabay

1636.        Brand eines Bungalows; Festnahme eines Tatverdächtigen – Ottobrunn 

siehe Pressebericht vom 27.10.2021, Nr. 1634

Wie bereits berichtet, kam es am Dienstag, 26.10.2021, gegen 12:55 Uhr, zu einem Vollbrand eines Bungalows in Ottobrunn. Die derzeitigen Ermittlungen deuten auf eine sehr schnelle explosionsartige Energiefreisetzung hin, die den Brand verursachte und die nach diesen Ermittlungen möglicherweise vorsätzlich durch den 59-jährigen Bewohner des Bungalows herbeigeführt wurde.

Der 59-Jährige konnte am Mittwoch, 27.10.2021, vormittags durch Beamte des Kommissariats 13 festgenommen werden. Er befand sich in einem kleinen Gebäude im Garten des Objekts. Er war verletzt und wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ab welchem Zeitpunkt er sich in dem Gebäude befand ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

Durch den Brand wurde eine Nachbarin durch Rauchgas leicht verletzt. Diese Rauchgasintoxikation wurde vor Ort ambulant vom Rettungsdienst behandelt.

Zur genauen Ermittlung der Brandursache wurde ein Sachverständiger des Bayerischen Landeskriminalamtes hinzugezogen.

Die weiteren Ermittlungen wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion und einer schweren Brandstiftung führt das Kommissariat 13.


 

Original Quelle : Polizei Bayern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*