Die Bayerische Polizei – 27 Kilogramm Kokain in Auto sichergestellt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bad Aibling – 27 Kilogramm Kokain wurden von Fahndern der Grenzpolizeiinspektion Raubling in einem Auto bei einer Kontrolle auf der Autobahn 8 aufgefunden.

Am Sonntag, 28.11.2021, gegen Mittag, hielten die Beamten einen Volvo mit deutscher Zulassung an. Der Fahrer und einzige Insasse war ein 31-jähriger Grieche mit Wohnsitz in Oberbayern.

Im Kofferraum stießen die Beamten auf ein nachträglich eingebautes Schmuggelversteck, in dem sie 27 Päckchen mit einem Einzelgewicht von jeweils etwa einem Kilogramm fanden. Ein Schnelltest reagierte positiv auf Kokain, weshalb dem Fahrer die vorläufige Festnahme erklärt wurde.

Er wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen eines schwerwiegenden Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Das Fahrzeug sowie die transportierten Drogen wurden sichergestellt und werden nun kriminaltechnisch untersucht. Die Gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift Südbayern (GER Südbayern) des Landeskriminalamts und des Zollfahndungsamts München übernahm unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein hat die weiteren Ermittlungen.

Original Quelle : Polizei Bayern Unterfranken

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*