Die Bayerische Polizei – Bargeld übergeben

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

WÜRZBURG/ZELLERAU. Am Freitagnachmittag übergab eine Seniorin, im Glauben sie würde dadurch ihrem Sohn aus dem Gefängnis helfen, mehrere zehntausend Euro Bargeld an eine bislang unbekannte Frau. Die Kripo ermittelt und sucht nach Zeugen.
 
Am Freitagmittag wurde eine 89-Jährige von einem bislang unbekannten Mann angerufen. Der Anrufer behauptete Richter zu sein und forderte eine hohe Bargeldsumme als Kaution für den Sohn und die Schwiegertochter der Seniorin, die angeblich nach einem Unfall ins Gefängnis müssen. Im Glauben, dass sie ihren Verwandten eine Haft ersparen würde, übergab die Dame wenige Stunden später mehrere zehntausend Euro Bargeld in einer Papiertüte in der Frankfurter Straße an eine ihr unbekannte Frau, die ca. 170 cm groß und kräftig, rund 50 Jahre alt und mit einem grauen Mantel bekleidet gewesen sein soll.
 
Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm die Ermittlungen und bittet nun Personen, die am späten Freitagnachmittag in der Frankfurter Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Original Quelle : Polizei Bayern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*