Die Bayerische Polizei – Betrugsopfer übergibt Schmuck

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

WÜRZBURG/SANDERAU. Am Mittwochmittag ließ sich eine 89-Jährige von Telefonbetrügern täuschen und übergab Schmuck im Wert mehreren hunderttausend Euro. Die Kripo Würzburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Das Polizeipräsidium Unterfranken warnt eindringlich vor derartigen Betrugsmaschen.

Gegen 11:00 Uhr wurde eine 89-Jährige von bislang unbekannten Betrügern angerufen, die sich als Mitarbeiter von Justiz und Polizei ausgaben und der Dame von einem tragischen Unfall berichteten, bei dem angeblich ihre Enkelin Verursacherin war und bei dem zwei Menschen verstorben seien. Um die Enkelin aus dem Gefängnis zu holen, können die 89-Jährige Bargeld oder Schmuck als Kaution hinterlegen. Die Rentnerin übergab daraufhin gegen 12:35 Uhr in der Königsberger Straße hochwertigen Schmuck im geschätzten Gesamtwert von mehreren hunderttausend Euro. Erst geraume Zeit später wurde der Betrug bemerkt und die Polizei verständigt.

Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm die Ermittlungen und bittet Personen, die Hinweise auf die Identität der hellhäutigen und etwa 20 Jahre alten Schmuckabholerin geben können, die etwa 165cm groß und kräftig gewesen sein und neben einer dunklen Kopfbedeckung einen dunklen langen Wintermantel getragen haben soll, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Original Quelle : Polizei Bayern Unterfranken

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*