Die Bayerische Polizei – Brand in Seniorenresidenz

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

NÜRNBERG. (304) In der Nacht zum Samstag (05.03.2022) brach aus noch nicht geklärter Ursache in einer Wohnung einer Seniorenresidenz im Nürnberger Stadtteil Zerzabelshof ein Brand aus. Eine Person wurde schwer verletzt.

Gegen 00:40 Uhr wurde der Einsatzzentrale ein Brand im vierten Obergeschoss eines Anwesens in der Bingstraße gemeldet. Eine 81-jährige Bewohnerin konnte aufgrund der Flammen und des Rauches ihre Wohnung nicht selbständig verlassen und musste von der alarmierten Feuerwehr gerettet werden. Die 81-Jährige wurde unter anderem mit dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation sowie Verbrennungen in einem Krankenhaus medizinisch versorgt.

Der Berufsfeuerwehr Nürnberg sowie der Freiwilligen Feuerwehr Nürnberg gelang es schließlich das Feuer rasch zu löschen. Die Höhe des durch den Brand entstandenen Sachschadens wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Brandgeschehens übernommen.

Erstellt durch: Mirjam Werner

Original Quelle : Polizei Bayern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*