Die Bayerische Polizei – Defektes Fahrradlicht führt u.a. zum Auffinden von Betäubungsmitteln

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

NÜRNBERG. (1789) Die Kontrolle einer Frau in der Nacht zum Donnerstag (30.12.2021) im Stadtteil Steinbühl führte zum Auffinden von Betäubungsmitteln und der Ermittlung weiterer Straftaten. Grund für die Kontrolle war ein defektes Fahrradlicht.

Gegen 02:45 Uhr hielten Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd in der Melanchthonstraße eine 32-jährige Frau auf, da das Licht ihre Fahrrades defekt war.

Bei der durchgeführten Kontrolle wurden in ihrem Rucksack zwei Tütchen mit einer geringer Menge vermutlichem Crystal aufgefunden. Weiterhin fanden die Beamten einen Impfpass, der Fälschungsmerkmale aufwies.

Bei einer durch die Staatsanwaltschaft angeordneten Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten rund 70 Gramm Marihuana, 50 Gramm Haschisch, eine Ecstasy-Tablette und eine geringe Menge Amfetamin. Neben den Betäubungsmitteln bewahrte die 32-Jährige noch 3 mutmaßlich gefälschte 100-Euro-Scheine und zwei weitere gefälschte Impfpässe in ihrer Wohnung auf.

Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen auf Grund von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und dem Verdacht der Geld- und Urkundenfälschung. 

Erstellt durch: Janine Mendel

Original Quelle : Polizei Bayern Unterfranken

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*