Die Bayerische Polizei – Drei Verletzte nach Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

FÜRTH. (150) In den frühen Mittwochmorgenstunden (02.02.2022) ereignete sich aus noch nicht geklärter Ursache ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Fürther Innenstadt. Drei Personen erlitten hierbei leichte Verletzungen.

Gegen 01:15 Uhr wurde der Einsatzzentrale ein Brand im ersten Obergeschoss eines Anwesens in der Marienstraße gemeldet. Der alarmierten Feuerwehr Fürth gelang es rasch den Brand zu löschen, sowie alle Personen aus dem Mehrfamilienhaus zu retten.

Drei Bewohner des Hauses, unter anderem der Wohnungsinhaber (52 Jahre), wurden leicht verletzt und klagten über Atembeschwerden. Eine 26-jährige Frau sowie ein 58-Jähriger wurden mit Verdacht einer Rauchgasintoxikation in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden.

Die Wohnung des 52-Jährigen ist bis auf weiteres nicht bewohnbar. Die Höhe des durch den Brand entstandenen Sachschadens wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat der Fürther Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Brandgeschehens übernommen.

Erstellt durch: Mirjam Werner

Original Quelle : Polizei Bayern Unterfranken

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*