Die Bayerische Polizei – Einbrecher auf frischer Tat ertappt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

EBENSFELD, LKR. LICHTENFELS. Ein Hauseigentümer im Ebensfelder Gemeindeteil Prächting überraschte am Mittwochmorgen einen Einbrecher auf frischer Tat, als dieser gerade versuchte eine Fensterscheibe einzuschlagen. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz.

Zunächst bemerkte der Bewohner eines freistehenden Einfamilienhauses in der Dittersbrunner Straße gegen 8 Uhr auffällige Geräusche am Gebäude. Der Blick aus einem Fenster bestätigte den Verdacht. Ein zirka 50 Jahre alter Mann befand sich im Garten des Grundstücks und machte sich an einem Fenster des Hauses zu schaffen. Als der Einbrecher bemerkte, dass er auf frischer Tat ertappt wurde, suchte er umgehend das Weite und flüchtete zu Fuß in Richtung Dittersbrunn. Am Fenster hinterließ er einen Sachschaden von geschätzt 150 Euro.

Polizeikräfte aus dem Raum Lichtenfels versuchten umgehend den Täter auf seiner Flucht ausfindig zu machen. Hierbei unterstützten auch ein Polizeihubschrauber sowie ein Personensuchhund. Trotz der umfangreichen Fahndungsmaßnahmen gelang dem Unbekannten die Flucht.

Der Mann kann wie folgt beschrieben werden:

  • zirka 50 Jahre alt
  • dunkel gekleidet mit Jeans und Jacke
  • trug eine Schiebermütze in grau oder beige
  • hatte einen osteuropäischen Akzent

Die Kripo Coburg führt die weiteren Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung:

  • Wer hat den Einbrecher zu besagter Zeit wahrgenommen oder auf seiner Flucht über den Zeitelbachweg in Richtung Dittersbrunn beobachtet?
  • Wem sind verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in Tatortnähe aufgefallen?
  • Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen?

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09561/6450 bei der Kriminalpolizei Coburg zu melden.

 

Original Quelle : Polizei Bayern Unterfranken

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*