Die Bayerische Polizei – Entstehungsbrand im Kemptener Innenstadtbereich

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

KEMPTEN. Am 22.03.2022 gegen 10:50 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Entstehungsbrand im Bereich der Kemptener Innenstadt gerufen.

Aus einem Kellerschacht, welcher sich auf der Rückseite einer Buchhandlung lag, konnten die Einsatzsatzkräfte die Rauchentwicklung und den Brand schnell lokalisieren und ablöschen, sodass es zu keinem nennenswerten Sachschaden kam. Aufgrund des Einsatzes mussten die Kotterner Straße sowie die Fußgängerzone (Bahnhofstraße) für rund 45 Minuten teilweise für den Verkehr gesperrt werden. Möglicherweise entzündete eine weggeworfene Zigarette Unrat in dem Kellerschacht, wodurch es zum Brand kam. Die Feuerwehr Kempten war mit 25 Mann im Einsatz.

(PI Kempten)

 

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87439 Kempten (Allgäu), Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013).

Original Quelle : Polizei Bayern Unterfranken

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*