Die Bayerische Polizei – Führungswechsel bei der Kriminalpolizeiinspektion Coburg – Alexander Rothenbücher übernimmt das Amt des Dienststellenleiters – Florian Mayer wechselt zurück nach Bayreuth

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Der 45-jährige Kriminaloberrat Alexander Rothenbücher durchlief in seinem Werdegang viele unterschiedliche Stationen, von der Bereitschaftspolizei über den polizeilichen Einzeldienst bis hin zum Aufstieg in den höheren Dienst. Seit 2018 führte er stellvertretend die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt, die größte Polizeiinspektion Oberfrankens. Mit Rothenbücher erhält die Kriminalpolizeiinspektion Coburg nicht nur einen Beamten mit breiter Erfahrung, sondern auch eine Führungskraft mit viel Empathie.

Der Einladung zum Amtswechsel in den Räumlichkeiten des Pfarramts St. Augustin folgten zahlreiche Ehrengäste und Weggefährten der beiden Protagonisten. Polizeipräsident Schieder bedankte sich bei dem scheidenden Dienststellenleiter für seine hervorragende Arbeit und wünschte seinem Nachfolger alles Gute für seine neue Position und die zukünftigen Aufgaben als Chef der Coburger Kriminalpolizei.

Original Quelle : Polizei Bayern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*