Die Bayerische Polizei – Fußgänger bei Verkehrsunfall schwerstverletzt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

BAYREUTH. Schwerste Verletzungen erlitt Dienstagabend ein 95-Jähriger, als er am Wittelsbacherring im Bereich eines Fußgängerüberwegs die Fahrbahn betrat und anschließend von einem Auto erfasst wurde. Die Bayreuther Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen betrat der Senior gegen 17 Uhr mit seinem Rollator den Fußgängerüberweg auf Höhe der Friedrichstraße. Ein 24-Jähriger konnte mit seinem Mercedes nicht mehr ausweichen und erfasste den Mann. Dieser erlitt bei dem Zusammenstoß schwerste Verletzungen und musste unter laufenden Reanimationsmaßnahmen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 95-Jährige befindet sich auch tags darauf in einem kritischen Zustand und wird intensivmedizinisch betreut.

Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt sperrten für die Unfallaufnahme über Stunden den Wittelsbacherring zwischen der Birkenstraße und der Friedrichstraße. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth wurde auch ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. 

Die Polizeibeamten bitten Zeugen des Unfalls, sich bei der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Tel.-Nr. 0921/505-2130 zu melden. Insbesondere die Angaben einer Ersthelferin sind von Bedeutung. Hierbei soll es sich um eine Frau mittleren Alters handeln. 

Original Quelle : Polizei Bayern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*