Die Bayerische Polizei – Geldbörse geraubt – Zeugen gesucht

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

NÜRNBERG. (1448) Gegen 13:00 Uhr wurde heute (20.10.2021) einer Seniorin am Rathenauplatz die Geldbörse geraubt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Als die Frau die Treppe zur U-Bahn auf der Seite der Universa-Versicherung hinab ging bemerkte sie, dass ein unbekannter Mann am Reißverschluss ihres Rucksacks manipulierte. Als sie sich umdrehte, riss der Unbekannte die Tasche auf und alle darin befindlichen Gegenstände fielen zu Boden. Es kam zu einem Gerangel, bei dem der mutmaßliche Räuber die Frau wegschubste, sich den Geldbeutel griff und in Richtung der Treppe zur Bayreuther Straße flüchtete.

Die Seniorin wurde zum Glück nicht verletzt, kann den Täter auch nur vage beschreiben. Er soll etwa 170 cm groß sein und hatte kurze, dunkle Haare. Der entstandene Entwendungsschaden liegt im zweistelligen Bereich.

Die Nürnberger Kriminalpolizei bittet eventuelle Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Erstellt durch: Rainer Seebauer

Original Quelle : Polizei Bayern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*