Die Bayerische Polizei – Graffitisprayer festgenommen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

NÜRNBERG. (204) Am späten Freitagnachmittag (11.02.2022) konnte eine Polizeistreife einen mutmaßlichen Graffitisprayer auf frischer Tat festnehmen.

Ein Zeuge meldete kurz nach 17:00 Uhr telefonisch der Polizei, dass ein unbekannter Mann gerade in der Unterführung des Georg-Ziegler-Weges unter der Erlanger Straße Graffiti an die Wände sprüht.

Während einer Nahbereichsfahndung konnte dann ein Tatverdächtiger, der der vom Zeugen abgegebenen Personenbeschreibung entsprach, auf dem Parkplatz eines nahegelegenen Großmarktes beobachtet werden. Beim Erblicken der Streife versuchte der Mann sich noch der Kontrolle zu entziehen, konnte jedoch festgenommen und überprüft werden. Bei der Durchsuchung seines mitgeführten Rucksacks fanden die Beamten Spraydosen und Handschuhe mit Farbflecken. 

Der 27-Jährige räumte daraufhin auch die Tat ein und wird nun wegen Sachbeschädigung durch Graffiti zur Anzeige gebracht. Der Sachschaden wird mit etwa 1000 Euro beziffert.

Erstellt durch: Rainer Seebauer

Original Quelle : Polizei Bayern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*