Die Bayerische Polizei – Ladendieb festgenommen – Staatsanwaltschaft stellt Haftantrag

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Blaulicht Deutschland Polizei Bayern Dummy Bild Foto: Polizei

NÜRNBERG. (1571) Am Mittwoch (17.11.2021) entwendete ein 38-Jähriger gleich zwei Mal Parfum im Bereich der Nürnberger Innenstadt. Die Staatsanwaltschaft stellt Haftantrag wegen besonders schweren Fall des Diebstahls.

Gegen 15:45 Uhr entwendete der zunächst Unbekannte aus einem Geschäft in der Innenstadt mehrere Parfums. Der aufmerksame Ladendetektiv konnte den 38-Jährigen dabei beobachten und noch in Tatortnähe auf den Diebstahl ansprechen.

Die zwischenzeitlich alarmierte Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte konnte den Dieb vorläufig festnehmen. Der 38-Jährige hatte bereits wenige Stunden zuvor im Nürnberger Hauptbahnhof Parfum entwendet.

Es entstand ein Gesamtentwendungsschaden von etwa 230,00 Euro.

Die Polizeiinspektion Nürnberg hat nun die Ermittlungen übernommen. Der Ladendieb muss sich nun entsprechend strafrechtlich verantworten. 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird der 38-Jährige im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der über die Haftfrage entscheidet.

Erstellt durch: Mirjam Werner

Original Quelle : Polizei Bayern Unterfranken

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*