Die Bayerische Polizei – Ladendieb festgenommen – zwei Einkaufswägen voller Diebesgut sichergestellt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

NÜRNBERG. (75) Am Freitagnachmittag (14.01.2022) wurde ein mutmaßlicher Ladendieb im Nürnberger Stadtteil Schweinau festgenommen. Der 24-jährige Mann wird verdächtigt mit Komplizen zwei Einkaufswägen voller Lebensmittel aus einem Discounter entwendet zu haben.

Gegen 16:15 Uhr viel einem aufmerksamen Passanten in einem Discounter in der Schweinauer Hauptstraße zwei zunächst unbekannte Männer auf. Diese schoben zwei bis zum Rand gefüllte Einkaufswägen über den Eingangsbereich aus dem Verbrauchermarkt.

Die beiden trafen einen weiteren unbekannten Mann. Dieser wartete offensichtlich im Außenbereich mit einem dunkelblauen Pkw auf die beiden mutmaßlichen Ladendiebe. Als der Fahrer den Passanten bemerkte, fuhr er weg. Die zwei Ladendiebe entfernten sich mit der Beute zu Fuß.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte einer der beiden Tatverdächtigen (24 Jahre alt) im nahegelegenen U-Bahnhof Schweinau festgenommen werden. Die Beamten stellten bei ihm über 120 zuvor entwendete Gegenstände (überwiegend Lebensmittel) sicher.

Der 24-Jährige muss sich nun entsprechend strafrechtlich verantworten. Die weiteren Ermittlungen zu Klärung der Identität der zwei mutmaßlichen Mittäter werden durch die Polizeiinspektion Nürnberg-West geführt.

Erstellt durch: Mirjam Werner

Original Quelle : Polizei Bayern Unterfranken

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*