Die Bayerische Polizei – Medieninfo Nordschwaben

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

0161 – Verkratzte Fahrzeuge

Haunstetten/Siebenbrunn – Bereits in der Nacht von Donnerstag (20.01.22), 19:00 Uhr, auf Freitag (21.01.22), 07:00 Uhr, wurden zwei Pkw, die in der Pfaustraße geparkt waren, durch einen unbekannten Täter zerkratzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro.

Die PI Augsburg Süd bittet um Hinweise unter der Tel. 0821/323-2710.


0162 – Zeugensuche nach Diebstahl aus Pkw

Haunstetten/Siebenbrunn – Am Freitag (21.01.22), fiel einer Polizeistreife gegen 14:40 Uhr ein grüner Pkw Mini in der Kopernikusstraße auf, dessen Beifahrerscheibe eingeschlagen worden war.

Die Fahrerin des Fahrzeuges konnte schnell ermittelt werden und es stellte sich heraus, dass sie den Pkw gegen 12:00 Uhr abgestellt hatte. Ein bislang unbekannter Täter hatte die Scheibe eingeschlagen und den Geldbeutel aus dem Inneren entwendet.

Die 22-jährige Geschädigte gab kurze Zeit später an, dass von ihrem Konto ein zweistelliger Eurobetrag abgehoben wurde.

Wem ist im besagten Zeitraum etwas Verdächtiges aufgefallen? Die PI Augsburg Süd bittet mögliche Zeugen, sich unter der Tel. 0821/323-2710 zu melden.


0163 – Alkoholisiert mit fremdem Pkw in Zaun gefahren

Firnhaberau – Am heutigen Sonntag (23.01.22), gegen 02:00 Uhr, rief eine Zeugin die Polizei an und teilte mit, dass soeben ein Pkw Toyota in einen Zaun im Willi-Willadt-Weg gefahren sei.

Beim Eintreffen der Streife, war der Pkw nicht mehr vor Ort. Die Zeugin teilte mit, dass das Fahrzeug zunächst immer wieder mit höherwerdendem Tempo die Straße rauf und runter gefahren und schließlich durch einen Zaun in einen Garten gefahren sei.

Wenig später konnte das vermeintliche Unfallfahrzeug festgestellt werden, der Fahrer war jedoch nicht vor Ort.

Der Fahrzeughalter konnte nicht erreicht werden, wenig später jedoch sein 20-jähriger Sohn, der angab, der Fahrer des Wagens zu sein, sich allerdings zum Unfallzeitpunkt bei einer Freundin befunden hatte.

Schließlich stellte sich heraus, dass ein 17-jähriger Bekannter die Schlüssel des Toyota an sich genommen hatte und bei einer Spritztour den Unfall verursacht hatte. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab bei dem jungen Mann einen Wert von knapp 0,5 Promille, anschließend wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Der 17-Jährige wurde seinen Eltern übergeben, ihn erwartet nun mehrere Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol, unbefugten Gebrauchs eines Kraftwagens und weiterer Delikte.


0164 – Taxi beschädigt, Zeuge leistet Widerstand

Innenstadt – Am Samstagabend (22.01.22), gegen 20:00 Uhr, kam es in der Karlstraße zu einer Streitigkeit, weil ein Taxifahrer sich weigerte vier Männer in seinem Taxi zu transportieren.

Einer der Männer war daraufhin so erzürnt, dass er mit seinem Fuß gegen das Taxi trat und eine Delle verursachte.

Daraufhin wurde die Polizei gerufen, um die Sachbeschädigung aufzunehmen. Bis zum Eintreffen der Streife hatte sich der unbekannte Täter jedoch bereits entfernt.

Ein 27-Jähriger befand sich noch vor Ort und verhielt sich den Beamten gegenüber provokant und aggressiv. Da er die Anzeigenaufnahme störte und nicht weggehen wollte, sollten seine Personalien aufgenommen werden. Diese wollte der 27-Jährige jedoch nicht angeben.

Bei einer Durchsuchung leistete der Mann mehrfach Widerstand und beleidigte die Polizeibeamten. Außerdem konnte bei ihm eine kleine Menge Betäubungsmittel und Zubehör aufgefunden werden, weshalb der Mann zu weiteren Ermittlungen auf die Dienststelle gebracht wurde.

Da der Mann kurzzeitig das Bewusstsein verlor, wurde ein Rettungsdienst gerufen, ein Notarzt stellte jedoch keine weitere Behandlungsnotwendigkeit fest.

Da der 27-Jährige sich weiterhin nicht beruhigte und aggressiv verhielt, wurde er in den Polizeiarrest gebracht, wo er eine Polizeibeamtin anspuckte. Ihn erwartet nun Anzeigen wegen Widerstand und tätlichen Angriff gegen Vollstreckungsbeamte, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und weiterer Delikte.


0165 – Nach Sturz am Königsplatz – Zeugen bitte melden!

Innenstadt – Bereits am Dienstag (18.01.22), gegen 14:15 Uhr, stürzte ein 68-jähriger Mann am Königsplatz vor der Bäckerei Wolf. Der Mann konnte trotz Hilfe nicht mehr alleine aufstehen, weshalb durch eine Zeugin der Rettungsdienst gerufen wurde.

Im Nachgang stellte sich heraus, dass wohl 2-3 Personen den alleinbeteiligt gestürzten Mann wenige Meter wegtrugen, um ihm zu helfen.

Diese Personen werden nun dringend gebeten, sich bei der PI Augsburg Mitte, unter der Tel. 0821/323-2110 zu melden.


0166 – Postkasten zerstört

Göggingen – Am Samstag (22.01.22), kurz vor Mitternacht, konnte ein Mitteiler über die Videoüberwachung an seiner Haustüre mehrere Personen auf seinem Grundstück in der Allgäuer Straße feststellen. Als diese das Grundstück verließen, gab es einen lauten Knall. Der Mitteiler begab sich daraufhin auf die Straße und sah die Personen in stadtauswärtiger Richtung davonlaufen.

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite konnte ein beschädigter Postbriefkasten aufgefunden werden. Weitere Zeugen gaben an, dass sie ebenfalls einen lauten Knall wahrnehmen konnten, sowie einen Lichtblitz.

Aufgrund des Schadensbildes, sowie des Geruchsbildung am Tatort, ist von einer mutwilligen Sachbeschädigung in Form einer „Sprengung“ auszugehen.

Zeugen, die weitere Hinweise zu diesem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der PI Augsburg Süd unter der Tel. 0821/323-2710 zu melden.

Original Quelle : Polizei Bayern Unterfranken

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*