Die Bayerische Polizei – Medieninfo Nordschwaben

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®


0307 – Brand zweier PKWs

Antonsviertel – Am heutigen Freitag gegen 03:00 Uhr geriet ein in der Windprechtsraße abgestellter PKW in Brand. Bei Eintreffen der Polizei und der Berufsfeuerwehr stand der PKW bereits in Vollbrand. Ein zweiter PKW wurde durch den Brand ebenfalls beschädigt. Die Feuerwehr löschte den brennenden PKW. Als Brandursache nimmt die Feuerwehr einen technischen Defekt an. Es entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich.


0308 – Vermisstensuche endet glimpflich

Haunstetten – Am gestrigen Donnerstag gegen 18:00 Uhr meldeten Mitarbeiter eines Krankenhauses in Haunstetten einen 79-jährigen Patienten als vermisst. Daraufhin suchte ein Großaufgebot der Polizei nach dem 79-Jährigen. In den späten Abendstunden meldeten sich zwei 14- und 15-jährige Jugendliche über den Polizeinotruf. Sie hatten im Siebentischwald einen gestürzten älteren Herrn gefunden. Die hinzugerufene Streife stellte fest, dass es sich um den vermissten 79-Jährigen handelte. Er wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Durch das vorbildliche Handeln der Jugendlichen konnte so womöglich schlimmeres verhindert werden.


0309 – Geistesgegenwärtig richtig reagiert

Augsburg – Am Mittwoch den 10.02.22, gegen 08:30 Uhr, fuhr ein 52-jähriger Fahrer eines Sattelzuges auf der B 17 in Richtung Süden. Während der Fahrt bemerkte er plötzlich, dass es ihm schwarz vor Augen wurde und er nicht mehr in der Lage war seinen Sattelzug sicher zu führen. Geistesgegenwärtig hielt er am Verzögerungsstreifen der Anschlussstelle „Holzweg“ an und stellte sein Fahrzeug ab. Hierdurch verhinderte er wohl ein drohendes Unglück auf der zu dieser Zeit stark befahrenen Bundesstraße. Ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei bemerkte den Vorfall, eilte dem Fahrer zur Hilfe und verständigte Polizei und Rettungsdienst. Durch dieses umsichtige und schnelle Handeln von Beiden, konnte der LKW-Fahrer zur Untersuchung in die Uniklinik gebracht werden. Im Nachgang musste er dort zur weiteren Beobachtung verbleiben.

Die eingesetzten Streifen der Autobahnpolizeistation Gersthofen und der Verkehrspolizeiinspektion Augsburg waren froh, dass der Fahrer so gut reagiert hatte und kein schwerer Verkehrsunfall aufzunehmen war. Der LKW wurde verkehrssicher durch die Polizei abgestellt.


0310 – Einbrecher entwenden Tresor

Pfersee – Am gestrigen Donnerstag in der Zeit zwischen 07:45 Uhr und 11:40 Uhr drangen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter über die Terrassentüre in ein Einfamilienhaus in der Graham-Bell-Straße ein. Dort durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten und entwendeten schließlich einen Stahltresor. Der Beuteschaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Zeugen, die im Tatzeitraum etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Augsburg unter 0821/323-3810 zu melden.


0311 – Einbrecher in die Flucht geschlagen

Innenstadt – Am gestrigen Donnerstag gegen 10:30 Uhr bemerkte der Bewohner eines Hauses in der Pranthochstraße verdächtige Geräusche an der Hauseingangstüre. Als er die Türe öffnete, stand ein ihm unbekannter Mann davor, der sogleich die Flucht ergriff. Der unbekannte Mann hatte wohl versucht die Hauseingangstüre aufzuhebeln. Es entstand ein Sachschaden von ca. 50 Euro. Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • 160-165 cm groß
  • Leicht korpulent
  • Lichtes schwarzes Haar
  • Bekleidet mit einem grauen Mantel und einer schwarzen Hose

Zeugen, die den Mann gestern Vormittag gesehen haben, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Augsburg unter 0821/-323-3810 zu melden.


0312 – Verkehrsunfallflucht

Innenstadt – Am Mittwoch (09.02.2022) gegen 16:30 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht an der Kreuzung Berliner Allee / Amagasaki-Allee. Ein bislang unbekannter LKW-Fahrer bog mit seinem Sattelzuggespann nach rechts ab. Dabei touchierte er den links neben ihm an der roten Ampel wartenden blauen Ford. Am PKW entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum flüchtigen LKW machen können, werden gebeten sich an die PI Augsburg Süd unter 0821/323-2710 zu wenden.

 

Original Quelle : Polizei Bayern Unterfranken

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*