Die Bayerische Polizei – Mit Schreckschusswaffe bedroht

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

NÜRNBERG. (1463) In den frühen Morgenstunden wurde am Samstag (23.10.2021) ein 38-Jähriger von einem Unbekannten mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Der 38-Jährige war kurz vor 04:00 Uhr in der Schweinauer Straße unterwegs, als er nach seinen Angaben bemerkte, dass er verfolgt würde. Als er sich umdrehte, habe hinter ihm ein unbekannter Mann gestanden und mit einer „kleinen Pistole“ auf ihn gezeigt und Bargeld gefordert. 

Der deutlich alkoholisierte 38-Jährige habe dann eine Bierflasche nach dem mutmaßlichen Räuber geworfen, ist dabei gestürzt und hat sich an der Schulter verletzt. Der Unbekannte hätte dann noch aus etwa 4 Metern Entfernung einen Schuss abgegeben und wäre in Richtung Kreuzerstraße geflüchtet.

Eine sofortige Nahbereichsfahndung mit mehreren uniformierten und zivilen Streifen verlief erfolglos. Der 38-Jährige wurde mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus gebracht.

Den Räuber beschreibt das Opfer als etwas dick, ca. 165 cm groß, etwa 20 Jahre alt, trug eine graue Sportjacke mit Reißverschluss und eine Mütze.

Bei einer Absuche des Tatortes konnte eine zerbrochene Bierflasche und die Hülse einer Schreckschusswaffe aufgefunden werden.

Die Kripo bittet eventuelle Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Erstellt durch: Rainer Seebauer

Original Quelle : Polizei Bayern Unterfranken

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*