Die Bayerische Polizei – Niederbayern: Bei Wohnungsdurchsuchung rund ein Kilogramm Rauschgift gefunden – Haftbefehl gegen 35-Jährigen ergangen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

NEUSTADT A. D. DONAU, LKR. KELHEIM. Beamte der Landshuter Kripo haben gestern, 15.02.2022, die Wohnung eines 35-Jährigen Mannes aus Neustadt a. d. Donau durchsucht und dabei rund ein Kilogramm Rauschgift sichergestellt. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ermitteln. 

In den Fokus der Landshuter Kripo geriet der aus Polen stammende Mann aufgrund anderweitiger Ermittlungen in der Rauschgiftszene. Demzufolge hat sich gegen den 35-Jährigen der Tatverdacht erhärtet, dass dieser mutmaßlich seit Ende 2021 Drogen zum Verkauf anbietet.
Gestern haben nun die Rauschgiftfahnder der Landshuter Kripo einen von der Staatsanwaltschaft Regensburg beantragten Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Mannes vollzogen. Dabei wurden rund 600 Gramm Amphetamin, ca. 400 Gramm Marihuana, diverse Rauschgiftutensilien wie beispielsweise eine Feinwaage sowie Verpackungsmaterial zum Verpacken von Rauschgift, sichergestellt. Zudem fanden die Beamten noch über 20 verbotene Feuerwerkskörper aus Polen sowie einen verbotenen Schlagring.  

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg erging gegen den 35-Jährigen zwischenzeitlich Haftbefehl, u. a. wegen des dringenden Tatverdachts des Handelns mit Rauschgift in nicht geringer Menge. Er ist heute nach Vorführung beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Regensburg in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert worden.


Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Tel. 09421/868-1014
Veröffentlicht: 16.02.2022, 17:55 Uhr

Original Quelle : Polizei Bayern Unterfranken

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*