Die Bayerische Polizei – Niederbayern: Brand bei Dacharbeiten – immenser Sachschaden

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

WALLERSDORF, LKR. DINGOLFING-LANDAU. Vermutlich beim Verschweißen einer Dachabdeckung kam es heute Vormittag (03.03.2022) zu einem folgenschweren Brand auf der Baustelle eines mehrstöckigen Gebäudes in der Gärtnerstraße.

Ein 29-jähriger Arbeiter wollte mit einem Gasbrenner auf dem Dach eines Wohnhauses Dachpappe verschweißen. Dabei fing die darunter liegende Holzständerkonstruktion Feuer und verursachte einen folgenschweren Brand, bei dem ersten Schätzungen nach ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro entstanden ist. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung übernommen. Personen kamen nicht zu Schaden.


Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Tel. 09421/868-1014

Veröffentlicht: 03.03.2022, 17.30 Uhr

Original Quelle : Polizei Bayern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*