Die Bayerische Polizei – Niederbayern: Schleierfahnder stellen Marihuana und Haschisch sicher

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

PHILIPPSREUT (LKRS. FREYUNG-GRAFENAU). Am Mittwoch, 03.11.2021, kontrollierten Freyunger Schleierfahnder einen Opel mit zwei Personen. Im Rahmen der Kontrolle wurde eine größere Menge Marihuana und Haschisch aufgefunden. Die Kriminalpolizeiinspektion Passau ermittelt.

Gegen 20:50 Uhr wurden Schleierfahnder auf einen Opel aufmerksam, welcher im Bereich der B12 parkte. Das Auto und die beiden dazugehörigen Personen, eine 21-Jährige aus dem Landkreis Passau und ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Freyung-Grafenau, wurden daraufhin einer Kontrolle unterzogen. Es dauerte schließlich nicht lange, bis der 20-Jährige zugab, dass er seiner Freundin vor Fahrtantritt Marihuana übergab, damit sie dieses für ihn verstecken solle. Nachdem neben dem versteckten Marihuana, noch weitere Rauschgiftutensilien und eine größere Menge Bargeld aufgefunden werden konnten, wurde die Wohnung des Mannes durchsucht. Auch hier wurden die Polizeibeamten fündig, sodass letztendlich eine größere Menge an Marihuana und Haschisch sichergestellt werden konnte.

Ein durchgeführter Drogenschnelltest bei der 21-jährigen Fahrerin verlief zudem positiv, sodass sie sich in einem Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen musste.

Die Staatsanwaltschaft Passau und die Kriminalpolizeiinspektion Passau haben die Ermittlungen gegen beide Personen, u.a. wegen des Handels mit Betäubungsmitteln, aufgenommen.


Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, POK Christian Obermeier, Tel. 09421/868-1013

Veröffentlicht: 08.11.2021, 14:25 Uhr

Original Quelle : Polizei Bayern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*