Die Bayerische Polizei – Niederbayern: Versuchte Brandstiftung an Enforcement Trailer

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

HUTTHURM, LKR. PASSAU. Am Sonntag, 14.11.2021, wurde von Einsatzkräften der Verkehrspolizei Passau neben dem an der B 12 bei Hutthurm stehenden Enforcement Trailer eine Brandvorrichtung mit einem Brandbeschleuniger festgestellt. Die Kriminalpolizei Passau hat die Ermittlungen übernommen.

Der Geschwindigkeitsmessanhänger des Polizeipräsidiums Niederbayern war seit Anfang der vergangenen Woche an der Bundesstraße 12 bei Hutthurm zur Verkehrsüberwachung eingesetzt. Am Sonntag, 14.11.2021, gegen 08.15 Uhr, stellten Einsatzkräfte der Verkehrspolizei Passau bei einer routinemäßigen Überprüfung neben dem Anhänger Behältnisse mit einem Brandbeschleuniger und einer Zündvorrichtung fest. Nach bisherigen Erkenntnissen versuchte ein unbekannter Täter den Geschwindigkeitsmessanhänger mit dem Brandbeschleuniger in Brand zu setzen.  Am Enforcement Trailer entstand kein Schaden, da es zu keiner Entzündung des Brandbeschleunigers kam.

Die Kriminalpolizei Passau hat Ermittlungen wegen versuchter Brandstiftung aufgenommen und sucht Zeugen. Wer hat in der Zeit von Freitag 12.11.2021 bis Sonntag 14.11.2021 verdächtige Personen oder Fahrzeuge am oder in der Nähe des Geschwindigkeitsmessanhängers an der B 12 beobachtet? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Passau unter Tel. 0851/9511-0 entgegen.


Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressestelle, PHK Johann Lankes, Tel. 09421/868-1012
Veröffentlicht am 15.11.2021, 13:35 Uhr

Original Quelle : Polizei Bayern Unterfranken

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*