Die Bayerische Polizei – Personenkontrolle führt zur Aufklärung eines Diebstahls und Rauschgiftfund

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

REGENSBURG. Bei der Personenkontrolle eines Mannes konnte eine zuvor gestohlene Geldbörse aufgefunden werden. Bei den weiteren Maßnahmen stellte die Polizei noch Heroin sicher.

Am Freitag, den 25. Februar 2022, wurde bei der Polizeiinspektion Regensburg Nord Anzeige wegen eines Diebstahls erstattet. Der Geschädigte stellte seinen Pkw gegen 18.20 Uhr für kurze Zeit unversperrt im Bereich der Isarstraße ab. Als er zu seinem Wagen zurückkam, bemerkte er den Diebstahl von Fahrzeugschlüssel und Geldbörse mit einem niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag.

Wenige Stunden später wurde eine Personengruppe von einer Streife der Polizeiinspektion Regensburg Nord kontrolliert. Hier konnte bei einem 30-jährigen Mann die zuvor als gestohlen gemeldete Geldbörse samt Inhalt aufgefunden werden. Die Polizei stellte das Geld und die Geldbörse sicher. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Regensburg wurde bei dem Tatverdächtigen eine Wohnungsdurchsuchung veranlasst. Dabei konnte auch der noch fehlende Fahrzeugschlüssel aus dem vorangegangenen Diebstahl aufgefunden werden. Dies blieb jedoch nicht der einzige Fund: auch Rauschgift, Heroin im zweistelligen Grammbereich, wurde in der Wohnung des Mannes gefunden und sichergestellt. Gegen den Mann wird nun wegen Diebstahls und des Besitzes von Heroin in nicht geringer Menge ermittelt. Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen.

Original Quelle : Polizei Bayern Unterfranken

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*