Die Bayerische Polizei – Polizeipräsident Günther Gietl führt drei neue Polizeidienststellenleiter in der Region Freising ein

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Im Rahmen eines kleinen Festakts im großen Sitzungssaal des Rathauses in Freising führte Polizeipräsident Günther Gietl heute Morgen gleich drei neue Dienststellenleiter in die Region Freising ein.

 

“Nein, die polizeiliche Führungsmannschaft im Landkreis Freising wird nicht auf Grund eines Skandals ausgewechselt!”,

scherzte der Präsident in seiner Rede mit einem Augenzwinkern.

„Vielmehr durften bewährte Führungskräfte weitere neue Herausforderungen annehmen oder, wie es bei der Verkehrspolizeiinspektion Freising der Fall war, in den wohlverdienten Ruhestand gehen“,

setzt der Behördenleiter seine Festrede fort.

So kam es, dass heute Morgen gleich drei neue Inspektionsleiter auf „einen Streich“ im Rahmen einer offiziellen Amtseinführung auf die sogenannten Chefsessel der Polizeidienststellen in Freising, Neufahrn und bei der Verkehrspolizeiinspektion Freising nachrücken durften.

 

Wer sind die neuen Chefs und wo kommen sie her?

Die Leitung der Polizeiinspektion Freising übernahm Polizeioberrat Matthias Schäfer. Der 48-jährige führungserfahrene Unterfranke lenkt bereits seit 01.09.2021 die Geschicke seiner neuen Dienststelle in der Domstadt und ist somit auch für die Sicherheit im Zuständigkeitsbereich von rund 87. 000 Einwohnern im Zuständigkeitsbereich verantwortlich. Matthias Schäfer ist im Präsidialbereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord kein fremdes Gesicht. Fast vier Jahre lang war er der stellvertretende Leiter der Polizeiinspektion Ingolstadt und anschließend übernahm er die stellvertretende Leitung des für Ordnungs- und Schutzaufgaben zuständigen Sachgebiets am Sitz des Präsidiums.

Mit dem ebenfalls führungserfahrenen Ersten Polizeihauptkommissar Michael Ertl dürfen sich die Polizeibeamtinnen und -beamten der Polizeiinspektion Neufahrn auf einen mit der Region fest verwurzelten neuen Chef freuen. Der verheiratete Freisinger war bis zu seiner Ernennung stellvertretender Leiter der benachbarten Polizeiinspektion Freising und wechselt nun auf den Chefsessel nach Neufahrn.

Last but not least übernahm Polizeirat Mithun Küffner mit Wirkung vom 01.07.2021 die Nachfolge des in die Pension verabschiedeten langjährigen Dienstellenleiters der Verkehrspolizeiinspektion Freising, Herrn Bernhard Konrad. Polizeipräsident Günther Gietl hieß den 41-jährigen dreifachen Familienvater, der auf eine über 22-jährige Dienstzeit beim Polizeipräsidium München zurückblicken kann, in Oberbayern Nord herzlich willkommen.

 

Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord bedankt sich in diesem Zusammenhang bei Herrn Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher für dessen Gastfreundschaft, der gerne bereit war, für den Festakt den großen Sitzungssaal des Rathauses zur Verfügung zu stellen. So waren geladene Ehrengäste aus dem Bereich der Politik, der Justiz und Polizei gekommen, um den Festakt der Polizei zu würdigen.

Original Quelle : Polizei Bayern Unterfranken

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*