Die Bayerische Polizei – Polizeipräsident Zink begrüßt neue Polizeibeamte und Angestellte

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsident Zink begrüßt neue Polizeibeamte und Angestellte

REGENSBURG. Am 02.03.2022 begrüßte Polizeipräsident Norbert Zink 98 neue Kolleginnen und Kollegen, die überwiegend seit dem 1. März Dienst beim Polizeipräsidium Oberpfalz leisten. Leider war aufgrund der aktuell besonderen Umstände, im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie eine gemeinsame Präsenzveranstaltung mit den Neuzugängen noch nicht möglich.

Zum Schutze aller Kolleginnen und Kollegen waren aufgrund dieser Sondersituation besondere Maßnahmen gefordert und Polizeipräsident Zink begrüßte die „Neuen“ online.

Die „neuen“ Kolleginnen und Kollegen kommen aus den Präsidien Oberbayern Nord, Oberbayern Süd, Oberfranken, München, Mittelfranken, Niederbayern, Unterfranken sowie der Bayerischen Bereitschaftspolizei in ihre Oberpfälzer Heimat zurück.

Seit Oktober 2021 wurden fünf neue Polizeiangestellte im Bereich des Polizeipräsidiums Oberpfalz eingestellt, welche bei den Dienststellen und in verschiedenen Sachgebieten des Polizeipräsidiums eingesetzt sind.

Polizeipräsident Zink stellte den Neuzugängen den Aufbau des Verbandes sowie die Schwerpunkte der aktuellen Kriminalitäts- und Unfallentwicklung vor. Abschließend wünschte Zink den Neuzugängen viel Erfolg, Zufriedenheit und das notwendige Quäntchen Glück. „Kommen Sie stets gesund von Ihren Einsätzen nach Hause“, eine Botschaft die dem Polizeipräsidenten besonders am Herzen lag.

Der Leiter der Abteilung Polizeiverwaltung, Leitender Regierungsdirektor Franz Kaupper, ging bei seinen Grußworten auf die Zuständigkeiten seiner Abteilung ein. Regierungsrat Peter Stiegler informierte die Beamten und Angestellten über eine mögliche Aufstiegsförderung im Bereich des PP Oberpfalz und Erster Kriminalhauptkommissar Franz Eichenseher, Vorsitzender des Personalrates, richtete abschließend einige Worte mit wertvollen Inhalten und Informationen an die neuen Kolleginnen und Kollegen.

Die 34 Frauen und 64 Männer leisten nun in verschiedenen Funktionen bei den oberpfälzischen Inspektionen der Schutz- und Kriminalpolizei sowie den Sachgebieten Dienst.

Original Quelle : Polizei Bayern Unterfranken

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*