Die Bayerische Polizei – Pressebericht der Polizei München vom 10.11.2021

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

1707.   Wohnungseinbruch – Harlaching 

Am Dienstag, 09.11.2021, von 15:30 Uhr bis 18:45 Uhr, drangen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter gewaltsam in eine Wohnung ein.

Anschließend durchsuchten der oder die unbekannten Täter sämtliche Räume und entwendeten Schmuckgegenstände sowie Bargeld. Der genaue Schaden wird derzeit noch ermittelt.

Im Anschluss flüchteten die Tatverantwortlichen vom Tatort.

Das Kommissariat 53 hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Anemonenstraße, Am Rosengarten, und Rotbuchenstraße (Harlaching) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.


1708.   Versuchter Wohnungseinbruch – Harlaching 

Am Dienstag, 09.11.2021, gegen 18:00 Uhr, versuchte ein oder mehrere bislang unbekannte Täter gewaltsam die Terrassentür zu einer Erdgeschosswohnung zu öffnen. Ein Eindringen gelang nicht.

Anschließend flüchteten die Tatverantwortlichen vom Tatort.

An der Terrassentür entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Das Kommissariat 53 hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Naupliastraße, Säbener Straße und Ehlersstraße (Harlaching) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.


1709.   Festnahme eines Tatverdächtigen nach sexueller Belästigung – Isarvorstadt 

Am Dienstag, 09.11.2021, gegen 23:10 Uhr, begab sich eine 19-jährige Münchnerin mit einer Begleiterin in den Vorraum einer Bank in der Baaderstraße, um dort Bargeld vom Automaten abzuheben.

Im Vorraum lag ein 61-jähriger wohnsitzloser Deutscher, der die 19-Jährige zunächst ansprach und ihr dann mit seiner Hand an den Oberschenkel fasste. Im weiteren Verlauf äußerte er sich gegenüber der 19-Jährigen auf despektierliche Art und Weise, weshalb sie umgehend die Bank verließ und den Notruf 110 der Polizei verständigte.

Daraufhin fuhren mehrere Streifen zur Einsatzörtlichkeit, die den 61-Jährigen noch im Vorraum liegend antreffen konnten. Sie nahmen den 61-Jährigen vorläufig fest und verbrachten ihn zur Polizeiinspektion 14 (Westend).

Die Beamten zeigen den 61-Jährigen wegen sexueller Belästigung an.

Das Kommissariat 15 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.


1710.   Festnahme eines Tatverdächtigen nach Trickbetrug – Lehel 

Am Montag, 08.11.2021, gegen 16:45 Uhr, befanden sich eine 74-Jährige und ein 54-Jähriger (beide mit Wohnsitzen in München) auf dem Gelände eines Seniorenheimes. Dort wurden sie von einer 25-jährigen Österreicherin angesprochen. Diese täuschte eine Hilfsbedürftigkeit vor und bat um Bargeld. Aus Mitleid händigte die 74-Jährige einen kleineren Geldbetrag aus. Der 54-Jährige vertröstete die Österreicherin auf den nächsten Tag. Im Anschluss informierte er die Polizei.

Als sich die 25-Jährige am Dienstag, 09.11.2021, gegen 10:00 Uhr, erneut vor dem Seniorenheim aufhielt, wurde sie durch Beamte der Polizeiinspektion 12 (Maxvorstadt) festgenommen. Die Beamten zeigten sie wegen Betruges an.

Das Kommissariat 65 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.


1711.   Öffentlichkeitsfahndung nach einer 34-jährigen Vermissten – Landkreis München 

Seit Sonntag, 31.10.2021, gegen 12:30 Uhr, wird eine 34-Jährige mit Wohnsitz in München vermisst.

Zuletzt hielt sich die 34-Jährige bei einer Bekannten in Aschheim auf und brach zur genannten Zeit zu einem Spaziergang auf. Von diesem kehrte sie nicht mehr zurück, weshalb sich ihre Bekannte an die örtliche Polizeiinspektion wandte und Vermisstenanzeige erstattete. Von dort übernahm das Kommissariat 14 die Ermittlungen.

Im Anschluss daran kam es durch die Polizei zu umfangreichen Suchmaßnahmen. Dabei waren unter anderem ein Polizeihubschrauber, die Diensthundestaffel und die Reiterstaffel sowie geschlossene Einheiten zu Absuchen eingesetzt. Die seitdem täglich durchgeführten Suchmaßnahmen seitens der Polizei blieben bislang ohne Erfolg. 

Die 34-Jährige lebt seit rund zehn Jahren in München und ist daher ortskundig. Sie könnte sich in einer emotionalen Ausnahmesituation befinden und auf medizinische Hilfe angewiesen sein.

Beschreibung der 34-Jährigen:
173 cm groß, 55 kg, schlank, lange blonde Haare; trug eine hellbeige, knielange Daunenjacke mit Kapuze, Bluejeans und weiße Sneaker

Hier gelangen sie zur Öffentlichkeitsfahndung mit Bild

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Aschheim Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 14, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Original Quelle : Polizei Bayern Unterfranken

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*