Die Bayerische Polizei – Pressebericht der Polizei München vom 11.11.2021

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

1712.   Handtaschenraub; Belobigung eines Zeugen
-siehe Medieninformation vom 28.10.2020, Nr. 1684

Wie bereits berichtet, wurde einer zur Tatzeit 58-jährigen Radfahrerin aus dem Landkreis München am Dienstag, 27.10.2020, gegen 13:15 Uhr, im Bereich der Milbertshofener Straße die Handtasche geraubt. Sie hatte diese in ihrem Fahrradkorb mitgeführt. Da die Handtasche zusätzlich am Sattel des Fahrrades befestigt war, stürzte sie und wurde dadurch leicht verletzt.

Der damals 18-jährige Täter entfernte sich zunächst fußläufig von der Tatörtlichkeit. Der zu diesem Zeitpunkt 34-jährige Zeuge befand sich in der Nähe des Tatorts und wurde, ebenso wie zwei weitere Zeugen, durch Hilferufe der Radfahrerin auf das Tatgeschehen und den flüchtenden Täter aufmerksam. Gemeinsam gelang es den drei Zeugen, den Täter an der weiteren Flucht zu hindern und trotz Gegenwehr bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Insbesondere auch durch das vorbildliche Verhalten des Zeugen konnte der Täter unmittelbar nach der Tat von der Polizei festgenommen werden. Im zwischenzeitlich abgeschlossenen Strafverfahren wurde der Täter unter anderem wegen Raubes und vorsätzlicher Körperverletzung zu einer mehrmonatigen Jugendstrafe verurteilt.

Im Rahmen einer Belobigung am Donnerstag, 11.11.2021 wurde dem Zeugen im Namen des Polizeipräsidiums München ausdrücklich für sein beispielhaftes Einschreiten gedankt. Er erhielt als kleine Aufmerksamkeit ein Geldpräsent sowie ein Glas Polizeibienenhonig.

Präventionshinweis der Münchner Polizei zum Thema Zivilcourage:
Ausgrenzung, Vandalismus oder Gewalt: Zivilcourage geht alle etwas an! Wegsehen oder weglaufen gilt nicht, denn jeder kann helfen, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen. Oft reicht schon ein lautes Wort oder die Aktivierung von Umstehenden, um einen Täter einzuschüchtern.

Die Tipps Ihrer Münchner Polizei:
Lassen Sie sich nicht provozieren und siezen Sie Ihr Gegenüber!
Gehen Sie erkennbaren Konflikten konsequent aus dem Weg!
Helfen Sie, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen. Die eigene Gesundheit geht vor!
Fordern Sie andere deutlich zur (Mit-)hilfe auf!
Holen Sie Hilfe für sich oder andere über die 110 oder andere Nothilfeeinrichtungen!
Kümmern Sie sich um die Betroffenen!
Stellen Sie sich als Zeuge zur Verfügung!

Weitere Informationen zum Thema Zivilcourage sind hier abrufbar:
www.aktion-tu-was.de


1713.   Größerer Polizeieinsatz wegen Person mit Messer – Englschalking

Am Mittwoch, 10.11.2021, gegen 14:00 Uhr, verständigten mehrere Passanten den Notruf 110 der Polizei wegen eines Mannes, der im Bereich der Trambahnhaltestelle Prinz-Eugen-Park auf dem Gehweg und der Straße herumlief und schrie. Dieser hielt ein Messer in der Hand und stoppte unter anderem einen im Einsatz befindlichen Rettungswagen.

Mehrere Streifen der Münchner Polizei fuhren daraufhin in die Cosimastraße und trafen dort auf den Mann. Sie forderten ihn mehrfach auf, das Messer wegzulegen. Dem kam er nicht nach und verletzte sich stattdessen selbst mit dem Messer. Den Beamten gelang es dem Mann das Messer unter Einsatz von Pfefferspray wegzunehmen und ihn festzunehmen.

Es handelt sich um einen 21-Jährigen mit Wohnsitz in München. Er wurde durch den Rettungsdienst und einen hinzugerufenen Notarzt erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Im Verlauf der Sachverhaltsaufnahme zeigten sich bei ihm Anzeichen für eine psychische Erkrankung.

Zum derzeitigen Ermittlungsstand kann eine Gefährdung von Unbeteiligten ausgeschlossen werden.

Die Münchner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.


1714.   Auffahrunfall zwischen zwei Pkws – Kirchtrudering

Am Mittwoch, 10.11.2021, gegen 18:00 Uhr, befuhr ein 41-Jähriger aus München mit einem Opel den Schmuckerweg in Richtung Kirchtrudering. Mit ihm Fahrzeug befanden sich seine beiden Kinder. Auf Höhe der S-Bahnüberführung begann sich der Verkehr aufgrund einer Ampel zu stauen. Am Ende dieser sich stauenden Fahrzeugreihe, befand sich ein 27-Jähriger aus München zusammen mit seiner 72-jährigen Beifahrerin in einem Audi.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr nun der 41-Jährige dem 27-Jährigen, der mit seinem Fahrzeug wartete, hinten auf. Dadurch wurden die beiden Kinder des 41-Jährigen (5 und 6 Jahre) sowie der 27-Jährige und die 72-jährige Beifahrerin leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst behandelt werden.

Der Opel des 41-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Audi wurde leicht beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 7.500 Euro.

Für die Unfallaufnahme musste der Schmuckerweg für rund zwei Stunden komplett gesperrt werden.

Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.


1715.   Festnahme von zwei Tatverdächtigen nach Diebstahl aus Kraftfahrzeug – Ludwigsvorstadt

Am Donnerstag, 11.11.2021, gegen 00:50 Uhr, wurden ein 19-jähriger wohnsitzloser Somalier und ein 53-jähriger wohnsitzloser Slowake in der Landwehrstraße durch eine Streife kontrolliert. Dabei konnte bei dem 53-Jährigen eine Umhängetasche aufgefunden werden, in der sich neben einem hochwertigen Laptop Dokumente befanden, die auf einen anderen Namen ausgestellt waren. Der 19-Jährige führte zudem einen neuen Schuhkarton mit sich, der hochpreisige Turnschuhe enthielt. Beide Personen konnten auf Nachfrage keine plausiblen Erklärungen zur Herkunft der Gegenstände abgeben und wurden zur weiteren Abklärung zu einer Polizeiinspektion gebracht.

Im Verlauf wurde der Inhaber der Dokumente, ein 32-jähriger Münchner, ausfindig gemacht. Dadurch konnte in Erfahrung gebracht werden, dass es sich bei den zuvor sichergestellten Sachen um dessen Eigentum handelt. Diese hatte er in einem unversperrten Pkw aufbewahrt. Die entwendeten Gegenstände konnten an den 32-Jährigen zurückgegeben werden.

Die beiden Tatverdächtigen wurden wegen Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug angezeigt und der Haftanstalt des Polizeipräsidiums überstellt. Im Laufe des heutigen Tages werden sie dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Das Kommissariat 54 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.


1716.   Einbruch in Geschäft – Untersendling

Am Donnerstag, 11.11.2021, gegen 02:05 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu einem Geschäft.

Im Inneren öffnete er mehrere Schubladen. Entwendet wurde jedoch nichts. Im Anschluss flüchtete der Tatverantwortliche vom Tatort.

Das Kommissariat 51 hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Albert-Roßhaupter-Straße, Schmutzerstraße und Fernpassstraße (Untersendling) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 51, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.


1717.   Diebstahl durch falsche Handwerker – Neuhausen

Am Mittwoch, 10.11.2021, gegen 12:05 Uhr, wurde eine über 80-jährige Münchnerin bei der Rückkehr zu ihrer Wohnung durch einen unbekannten Mann angesprochen. Der unbekannte Mann gab an, dass sein Chef im Keller sei. Zudem erzählte er, dass das Trinkwasser verschmutzt sei, er und sein Chef vom Notdienst wären und die Leitungen überprüfen müssten.

Die über 80-Jährige ließ den unbekannten Mann daraufhin in ihre Wohnung und begab sich mit diesem zusammen in das Badezimmer. Dort wurden alle Wasserhähne aufgedreht und die Seniorin musste die Duschbrause halten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verschaffte sich ein weiterer unbekannter Täter in der Zwischenzeit Zutritt zur Wohnung und entwendete dort verschiedene Schmuckstücke. Nach rund 30 Minuten verließen die Täter die Wohnung.

Wenig später bemerkte die über 80-Jährige den Diebstahl und verständigte den Polizeinotruf 110. Eine eingeleitete Sofortfahndung unter Beteiligung mehrere Polizeistreifen führte nicht zur Festnahme von Tatverdächtigen.

Das Kommissariat 65 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Der erste Täter wurde wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 45 Jahre, ca. 180 cm groß, schlank und sprach Hochdeutsch

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Dom-Pedro-Straße, Raglovichstraße und Merianstraße (Neuhausen) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Warnhinweis:

Hinweis Ihrer Münchner Polizei:
Die Kriminalpolizei warnt insbesondere ältere Menschen dringend davor, angebliche Heizungsmonteure, Stromableser oder ähnliche Personen in die Wohnung einzulassen, wenn nicht bekannt ist, dass eine entsprechende Verbraucherablesung für das Wohnanwesen anberaumt ist. Auch bei vermeintlichen Schadensfällen, wie z.B. behaupteten Wasserrohrbrüchen, sollten Sie zuerst bei der Hausverwaltung, dem Hausmeister oder den Stadtwerken Nachfrage halten, ob die Behauptung der Wahrheit entspricht.
Eine gesunde Skepsis ist keine Unhöflichkeit! Ein berechtigter Handwerker wird für Ihre Nachfragen stets Verständnis haben.


1718.   Mehrere versuchte Einbruchsdiebstähle in Geschäfte – Schwabing-West

Fall 1:

Am Mittwoch, 10.11.2021, gegen 02:00 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter unter Anwendung von Gewalt eine Tür zu einem Geschäft zu öffnen. Nachdem er hier erfolglos blieb, versuchte sich der unbekannte Täter an einer weiteren Tür und blieb auch hier erfolglos.

Der Täter ließ von einer weiteren Tatbegehung ab und entfernte sich vom Tatort.

Fall 2:

Im Tatzeitraum von Dienstag, 09.11.2021, 17:45 Uhr, bis Mittwoch, 10.11.2021, 08:45 Uhr, versuchte ein oder mehrere unbekannte Täter die Hauptzugangstür eines Geschäfts gewaltsam zu öffnen. Ein Eindringen gelang nicht.

An der Tür entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro.

Fall 3:

Im Tatzeitraum von Dienstag, 09.11.2021, 18:10 Uhr, bis Mittwoch, 10.11.2021, 08:50 Uhr, versuchten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter sich gewaltsam Zutritt zu einem Geschäft in der Rümannstraße zu verschaffen. Ein Eindringen gelang hier ebenfalls nicht.

An der Tür entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Das Kommissariat 52 hat die Ermittlungen in allen drei Fällen übernommen.

Zeugenaufruf:
Wer hat in den angegebenen Zeiträumen im Bereich Rümannstarße, Hagedornstraße und  Kraepelinstraße (Schwabing-West) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Original Quelle : Polizei Bayern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die Bayerische Polizei – Pressebericht der Polizei München vom 11.11.2021

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

1712.   Handtaschenraub; Belobigung eines Zeugen
-siehe Medieninformation vom 28.10.2020, Nr. 1684

Wie bereits berichtet, wurde einer zur Tatzeit 58-jährigen Radfahrerin aus dem Landkreis München am Dienstag, 27.10.2020, gegen 13:15 Uhr, im Bereich der Milbertshofener Straße die Handtasche geraubt. Sie hatte diese in ihrem Fahrradkorb mitgeführt. Da die Handtasche zusätzlich am Sattel des Fahrrades befestigt war, stürzte sie und wurde dadurch leicht verletzt.

Der damals 18-jährige Täter entfernte sich zunächst fußläufig von der Tatörtlichkeit. Der zu diesem Zeitpunkt 34-jährige Zeuge befand sich in der Nähe des Tatorts und wurde, ebenso wie zwei weitere Zeugen, durch Hilferufe der Radfahrerin auf das Tatgeschehen und den flüchtenden Täter aufmerksam. Gemeinsam gelang es den drei Zeugen, den Täter an der weiteren Flucht zu hindern und trotz Gegenwehr bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Insbesondere auch durch das vorbildliche Verhalten des Zeugen konnte der Täter unmittelbar nach der Tat von der Polizei festgenommen werden. Im zwischenzeitlich abgeschlossenen Strafverfahren wurde der Täter unter anderem wegen Raubes und vorsätzlicher Körperverletzung zu einer mehrmonatigen Jugendstrafe verurteilt.

Im Rahmen einer Belobigung am Donnerstag, 11.11.2021 wurde dem Zeugen im Namen des Polizeipräsidiums München ausdrücklich für sein beispielhaftes Einschreiten gedankt. Er erhielt als kleine Aufmerksamkeit ein Geldpräsent sowie ein Glas Polizeibienenhonig.

Präventionshinweis der Münchner Polizei zum Thema Zivilcourage:
Ausgrenzung, Vandalismus oder Gewalt: Zivilcourage geht alle etwas an! Wegsehen oder weglaufen gilt nicht, denn jeder kann helfen, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen. Oft reicht schon ein lautes Wort oder die Aktivierung von Umstehenden, um einen Täter einzuschüchtern.

Die Tipps Ihrer Münchner Polizei:
Lassen Sie sich nicht provozieren und siezen Sie Ihr Gegenüber!
Gehen Sie erkennbaren Konflikten konsequent aus dem Weg!
Helfen Sie, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen. Die eigene Gesundheit geht vor!
Fordern Sie andere deutlich zur (Mit-)hilfe auf!
Holen Sie Hilfe für sich oder andere über die 110 oder andere Nothilfeeinrichtungen!
Kümmern Sie sich um die Betroffenen!
Stellen Sie sich als Zeuge zur Verfügung!

Weitere Informationen zum Thema Zivilcourage sind hier abrufbar:
www.aktion-tu-was.de


1713.   Größerer Polizeieinsatz wegen Person mit Messer – Englschalking

Am Mittwoch, 10.11.2021, gegen 14:00 Uhr, verständigten mehrere Passanten den Notruf 110 der Polizei wegen eines Mannes, der im Bereich der Trambahnhaltestelle Prinz-Eugen-Park auf dem Gehweg und der Straße herumlief und schrie. Dieser hielt ein Messer in der Hand und stoppte unter anderem einen im Einsatz befindlichen Rettungswagen.

Mehrere Streifen der Münchner Polizei fuhren daraufhin in die Cosimastraße und trafen dort auf den Mann. Sie forderten ihn mehrfach auf, das Messer wegzulegen. Dem kam er nicht nach und verletzte sich stattdessen selbst mit dem Messer. Den Beamten gelang es dem Mann das Messer unter Einsatz von Pfefferspray wegzunehmen und ihn festzunehmen.

Es handelt sich um einen 21-Jährigen mit Wohnsitz in München. Er wurde durch den Rettungsdienst und einen hinzugerufenen Notarzt erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Im Verlauf der Sachverhaltsaufnahme zeigten sich bei ihm Anzeichen für eine psychische Erkrankung.

Zum derzeitigen Ermittlungsstand kann eine Gefährdung von Unbeteiligten ausgeschlossen werden.

Die Münchner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.


1714.   Auffahrunfall zwischen zwei Pkws – Kirchtrudering

Am Mittwoch, 10.11.2021, gegen 18:00 Uhr, befuhr ein 41-Jähriger aus München mit einem Opel den Schmuckerweg in Richtung Kirchtrudering. Mit ihm Fahrzeug befanden sich seine beiden Kinder. Auf Höhe der S-Bahnüberführung begann sich der Verkehr aufgrund einer Ampel zu stauen. Am Ende dieser sich stauenden Fahrzeugreihe, befand sich ein 27-Jähriger aus München zusammen mit seiner 72-jährigen Beifahrerin in einem Audi.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr nun der 41-Jährige dem 27-Jährigen, der mit seinem Fahrzeug wartete, hinten auf. Dadurch wurden die beiden Kinder des 41-Jährigen (5 und 6 Jahre) sowie der 27-Jährige und die 72-jährige Beifahrerin leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst behandelt werden.

Der Opel des 41-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Audi wurde leicht beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 7.500 Euro.

Für die Unfallaufnahme musste der Schmuckerweg für rund zwei Stunden komplett gesperrt werden.

Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.


1715.   Festnahme von zwei Tatverdächtigen nach Diebstahl aus Kraftfahrzeug – Ludwigsvorstadt

Am Donnerstag, 11.11.2021, gegen 00:50 Uhr, wurden ein 19-jähriger wohnsitzloser Somalier und ein 53-jähriger wohnsitzloser Slowake in der Landwehrstraße durch eine Streife kontrolliert. Dabei konnte bei dem 53-Jährigen eine Umhängetasche aufgefunden werden, in der sich neben einem hochwertigen Laptop Dokumente befanden, die auf einen anderen Namen ausgestellt waren. Der 19-Jährige führte zudem einen neuen Schuhkarton mit sich, der hochpreisige Turnschuhe enthielt. Beide Personen konnten auf Nachfrage keine plausiblen Erklärungen zur Herkunft der Gegenstände abgeben und wurden zur weiteren Abklärung zu einer Polizeiinspektion gebracht.

Im Verlauf wurde der Inhaber der Dokumente, ein 32-jähriger Münchner, ausfindig gemacht. Dadurch konnte in Erfahrung gebracht werden, dass es sich bei den zuvor sichergestellten Sachen um dessen Eigentum handelt. Diese hatte er in einem unversperrten Pkw aufbewahrt. Die entwendeten Gegenstände konnten an den 32-Jährigen zurückgegeben werden.

Die beiden Tatverdächtigen wurden wegen Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug angezeigt und der Haftanstalt des Polizeipräsidiums überstellt. Im Laufe des heutigen Tages werden sie dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Das Kommissariat 54 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.


1716.   Einbruch in Geschäft – Untersendling

Am Donnerstag, 11.11.2021, gegen 02:05 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu einem Geschäft.

Im Inneren öffnete er mehrere Schubladen. Entwendet wurde jedoch nichts. Im Anschluss flüchtete der Tatverantwortliche vom Tatort.

Das Kommissariat 51 hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Albert-Roßhaupter-Straße, Schmutzerstraße und Fernpassstraße (Untersendling) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 51, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.


1717.   Diebstahl durch falsche Handwerker – Neuhausen

Am Mittwoch, 10.11.2021, gegen 12:05 Uhr, wurde eine über 80-jährige Münchnerin bei der Rückkehr zu ihrer Wohnung durch einen unbekannten Mann angesprochen. Der unbekannte Mann gab an, dass sein Chef im Keller sei. Zudem erzählte er, dass das Trinkwasser verschmutzt sei, er und sein Chef vom Notdienst wären und die Leitungen überprüfen müssten.

Die über 80-Jährige ließ den unbekannten Mann daraufhin in ihre Wohnung und begab sich mit diesem zusammen in das Badezimmer. Dort wurden alle Wasserhähne aufgedreht und die Seniorin musste die Duschbrause halten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verschaffte sich ein weiterer unbekannter Täter in der Zwischenzeit Zutritt zur Wohnung und entwendete dort verschiedene Schmuckstücke. Nach rund 30 Minuten verließen die Täter die Wohnung.

Wenig später bemerkte die über 80-Jährige den Diebstahl und verständigte den Polizeinotruf 110. Eine eingeleitete Sofortfahndung unter Beteiligung mehrere Polizeistreifen führte nicht zur Festnahme von Tatverdächtigen.

Das Kommissariat 65 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Der erste Täter wurde wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 45 Jahre, ca. 180 cm groß, schlank und sprach Hochdeutsch

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Dom-Pedro-Straße, Raglovichstraße und Merianstraße (Neuhausen) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Warnhinweis:

Hinweis Ihrer Münchner Polizei:
Die Kriminalpolizei warnt insbesondere ältere Menschen dringend davor, angebliche Heizungsmonteure, Stromableser oder ähnliche Personen in die Wohnung einzulassen, wenn nicht bekannt ist, dass eine entsprechende Verbraucherablesung für das Wohnanwesen anberaumt ist. Auch bei vermeintlichen Schadensfällen, wie z.B. behaupteten Wasserrohrbrüchen, sollten Sie zuerst bei der Hausverwaltung, dem Hausmeister oder den Stadtwerken Nachfrage halten, ob die Behauptung der Wahrheit entspricht.
Eine gesunde Skepsis ist keine Unhöflichkeit! Ein berechtigter Handwerker wird für Ihre Nachfragen stets Verständnis haben.


1718.   Mehrere versuchte Einbruchsdiebstähle in Geschäfte – Schwabing-West

Fall 1:

Am Mittwoch, 10.11.2021, gegen 02:00 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter unter Anwendung von Gewalt eine Tür zu einem Geschäft zu öffnen. Nachdem er hier erfolglos blieb, versuchte sich der unbekannte Täter an einer weiteren Tür und blieb auch hier erfolglos.

Der Täter ließ von einer weiteren Tatbegehung ab und entfernte sich vom Tatort.

Fall 2:

Im Tatzeitraum von Dienstag, 09.11.2021, 17:45 Uhr, bis Mittwoch, 10.11.2021, 08:45 Uhr, versuchte ein oder mehrere unbekannte Täter die Hauptzugangstür eines Geschäfts gewaltsam zu öffnen. Ein Eindringen gelang nicht.

An der Tür entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro.

Fall 3:

Im Tatzeitraum von Dienstag, 09.11.2021, 18:10 Uhr, bis Mittwoch, 10.11.2021, 08:50 Uhr, versuchten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter sich gewaltsam Zutritt zu einem Geschäft in der Rümannstraße zu verschaffen. Ein Eindringen gelang hier ebenfalls nicht.

An der Tür entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Das Kommissariat 52 hat die Ermittlungen in allen drei Fällen übernommen.

Zeugenaufruf:
Wer hat in den angegebenen Zeiträumen im Bereich Rümannstarße, Hagedornstraße und  Kraepelinstraße (Schwabing-West) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Original Quelle : Polizei Bayern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*