Die Bayerische Polizei – Radlader gerät in Brand

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

KIRCHENPINGARTEN, LKR. BAYREUTH. Der Brand einer Scheune in Muckenreuth beschäftigte am Samstagabend rund 150 Einsatzkräfte der Feuerwehr. Ein darin abgestellter Radlader hatte aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen, welches auf das Gebäude übergriff. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 18.20 Uhr ging bei der Integrierten Leistelle für Feuerwehr und Rettungsdienst der Notruf wegen der brennenden Scheune ein. Als wenige Minuten später die ersten Feuerwehrleute am Brandort eintrafen, stellten sie fest, dass in dem betroffenen Bauwerk ein Radlader abgestellt war, der in Brand geriet. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohngebäude verhindern und in weniger als einer halben Stunde das Feuer löschen. Zu Verletzten kam es glücklicherweise nicht, der entstandene Sachschaden beläuft sich unterdessen nach erster Schätzung auf eine mittlere fünfstellige Summe.

Warum es zum Ausbruch des Feuers kam, ermittelt jetzt die Bayreuther Kriminalpolizei, die noch am Abend ihre Arbeit am Brandort aufnahm.

Original Quelle : Polizei Bayern Unterfranken

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*