Die Bayerische Polizei – Rauschgift und Diebesgut beschlagnahmt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

A9/PEGNITZ, LKR. BAYREUTH. Zivilfahndern der Verkehrspolizei Bayreuth ging am Montag ein 29-jähriger Berliner ins Netz, der mit gestohlenen Kennzeichen und ohne Führerschein unterwegs war. Zudem fanden die Beamten noch verschiedenste Drogen, verbotene Messer und Diebesgut bei dem Mann. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 11.15 Uhr kontrollierten die Zivilbeamten den Berliner am Steuer seines Audi an der Rastanlage Fränkische Schweiz. Bei der Überprüfung stellten sie fest, dass am Auto Kennzeichen angebracht waren, die nicht zu dem kontrollierten Fahrzeug gehörten. Außerdem hatte der Fahrer schon vor geraumer Zeit seinen Führerschein verloren. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen fanden die Fahnder beim 31-jährigen Beifahrer, ebenfalls mit Wohnsitz in Berlin, gestohlen gemeldete Zulassungsstempel sowie im Audi eine größere Menge unterschiedlichster Drogen. Sie beschlagnahmten Amphetamin, Ecstasy, Crystal und Marihuana im zweistelligen Grammbereich zusammen mit diversen Rauschgiftutensilien. Auch von mehreren verbotenen Messern und einem Schlagring musste sich der 29-jährige verabschieden.

Der Mann verbrachte die anschließende Nacht auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth in der Polizeizelle, bevor er nach weiteren Ermittlungsschritten wieder auf freien Fuß gesetzt wurde. Insbesondere dem 29-jährigen Fahrer drohen jetzt mehrere Verfahren wegen unterschiedlicher Verkehrsverstöße sowie der Drogen- und Waffendelikte.

Original Quelle : Polizei Bayern Unterfranken

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*