Die Bayerische Polizei – Schnapsflasche löste Polizeieinsatz aus

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

NÜRNBERG. (290) Am Dienstagabend (01.03.2022) sah ein Passant, wie eine Person in der Nürnberger Innenstadt mit einer vermeintlichen Schusswaffe hantierte und verständigte die Polizei. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte konnten den Vorfall schnell als Irrtum aufklären.

Gegen 18:30 Uhr machte ein Zeuge die Beamten auf eine Gruppe von drei Personen am Lorenzer Platz aufmerksam. Der Passant teilte mit, dass eine der Personen einen großen Revolver mit sich führe und damit hantiert habe.

Die Polizisten sprachen die beiden betroffenen Männer (28 und 30 Jahre) und die Frau (41 Jahre) daraufhin an und durchsuchten sie. In dem Rucksack des 30-Jährigen fanden die Beamten schnell die vermeintliche Schusswaffe, die der Zeuge gesehen hatte. Hierbei handelte es sich glücklicherweise nur um eine Schnapsflasche in Form eines Revolvers. Echte Waffen hatten die drei Personen nicht bei sich.  

Da keine Straftaten vorlagen, trafen die Polizeibeamten keine weiteren Maßnahmen gegen den 30-jährigen Mann.

Erstellt durch: Lisa Hierl

Original Quelle : Polizei Bayern Unterfranken

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*